Hi,
nachdem ich ja meinen AAN Motor geschrottet habe, hatte ich mir ja einen gebr. Rumpf aus der Bucht gezogen u. den Kopf geplant und abgedrückt. Alles zusammengesteckt und gut. Gleich noch eine neue Kupplung bei Audi geordert u. verbaut. Läuft wieder super.
Problem ist aber das die Kupplung am Pedal wie bei der alten Kupplung auf den letzten drücker einrückt.
Habe die kompl. Kupplung gewechselt, aber nicht den Nehmerzylinder. Soll das die Ursache sein?
Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte.
danke
Weitermachen
Kupplung getauscht Druckpunkt komisch
13 Beiträge · 1.019 Aufrufe · gestartet
richtig entlüftet?
Hi,
nicht entlüftet da das alles nicht auseinander war. getriebe ist dringeblieben.
nicht entlüftet da das alles nicht auseinander war. getriebe ist dringeblieben.
nuuuuuuun.... wars denn VORHER richtig entlüftet?
eigentlich müssts ja eher sein, dass er nicht AUSrücken möchte wenns am Entlüften liegen würde... aber man sollte ja nix ausschliessen und lieber entlüften und das wars dann doch, als den Nehmerzylinder wechseln und er wars nicht
eigentlich müssts ja eher sein, dass er nicht AUSrücken möchte wenns am Entlüften liegen würde... aber man sollte ja nix ausschliessen und lieber entlüften und das wars dann doch, als den Nehmerzylinder wechseln und er wars nicht
Hi,
danke were gleich mal morgen die Kupplung entlüften. gebe dann bescheid
Gruß
danke were gleich mal morgen die Kupplung entlüften. gebe dann bescheid
Gruß
Hi,
so habe soeben die Kupplung entlüftet ohne Erfolg. Die Kupplung "rückt" auf den letzten paar cm des Pedalwegs ein.
Und nun, Nehmerzylinder tauschen? oder hat noch jemand einen Tipp.
Danke
Weitermachen
so habe soeben die Kupplung entlüftet ohne Erfolg. Die Kupplung "rückt" auf den letzten paar cm des Pedalwegs ein.
Und nun, Nehmerzylinder tauschen? oder hat noch jemand einen Tipp.
Danke
Weitermachen
schmeiß den Nehmerzylinder raus und gut ist. Wenns mit der neuen Kupplung genau so wie mit der alten ist, dann wirds wohl etwas sein was noch nicht getauscht wurde.
in meiner jugendzeit hatte ich mal bei meinem 86c irgendwas falsch rum montiert glaub druckplatte da kam dann sowas raus wie du beschreibst
gruß chris
gruß chris
Hi,
falsch montiert schließe ich aus. Hat mir jemand nen Tipp wo ich einen Zylinder wegbekomme? Die aus der Bucht sollen ja nicht so toll sein.
Guß
Weitermachen
falsch montiert schließe ich aus. Hat mir jemand nen Tipp wo ich einen Zylinder wegbekomme? Die aus der Bucht sollen ja nicht so toll sein.
Guß
Weitermachen
Beim freundlichen Audi Partner um die Ecke
Nur originales ist wahres
Nur originales ist wahres
Hast Du mal den Geberzylinder überprüft ? Sprich ob der noch richtig vom Kupplungpedal betätigt wird ? Nur so ne Idee.
Steff...ein Vöglein aus unbekannter Quelle hat mir gezwitschert dass es unterschiedliche Varianten der Kupplung gibt.......und es sei normal dass sie in den letzten cm. kommt.....
Näheres weiß ich nicht...
Näheres weiß ich nicht...
AAN? Fivebanger Turbo? wenn da das Kupplungsverhalten den andern damaligen 5Zylindern ähnlich ist, dann ists so, dass da erst sehr spät was geht, hatte auch nachfragen müsse weil ich den Verdacht auf verschlissene Kupplung hatte, es hiess, sie würde sich selber nachstellen, also könne man anhand von dem Druckpunkt nicht sagen wie viel Fleisch noch auf der Scheibe ist.... und dass es eben normal sei, dass es sich so anfühlt als sei sie durch... zumal damals auch nach dem Kupplungstausch alles beim alten blieb.... viel mir jetzt gerade noch so ein
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden