Clutch exchanged pressure point funny

13 posts · 1,026 views · started

Original: German · machine translated
Hi,
After I scrapped my AAN engine, I had a drink. Hull pulled out of the bay. the head planned and pulled off. Everything's put together and good. A new clutch is ordered by Audi. ==References== It's going great again.
Problem is, however, that the clutch on the pedal as with the old clutch indents on the last pusher.
Got the complete. Clutch changed, but not the driver cylinder. Is that the cause?
Anybody got a tip on what that might be.
Thank you

Continue
WhatsApp
Hi,
nicht entlüftet da das alles nicht auseinander war. getriebe ist dringeblieben.
WhatsApp
nuuuuuuun.... wars denn VORHER richtig entlüftet?

eigentlich müssts ja eher sein, dass er nicht AUSrücken möchte wenns am Entlüften liegen würde... aber man sollte ja nix ausschliessen und lieber entlüften und das wars dann doch, als den Nehmerzylinder wechseln und er wars nicht
WhatsApp
Hi,
danke were gleich mal morgen die Kupplung entlüften. gebe dann bescheid
Gruß
WhatsApp
Hi,
so habe soeben die Kupplung entlüftet ohne Erfolg. Die Kupplung "rückt" auf den letzten paar cm des Pedalwegs ein.
Und nun, Nehmerzylinder tauschen? oder hat noch jemand einen Tipp.
Danke

Weitermachen
WhatsApp
schmeiß den Nehmerzylinder raus und gut ist. Wenns mit der neuen Kupplung genau so wie mit der alten ist, dann wirds wohl etwas sein was noch nicht getauscht wurde.
WhatsApp
in meiner jugendzeit hatte ich mal bei meinem 86c irgendwas falsch rum montiert glaub druckplatte da kam dann sowas raus wie du beschreibst
gruß chris
WhatsApp
Hi,
falsch montiert schließe ich aus. Hat mir jemand nen Tipp wo ich einen Zylinder wegbekomme? Die aus der Bucht sollen ja nicht so toll sein.
Guß

Weitermachen
WhatsApp
Hast Du mal den Geberzylinder überprüft ? Sprich ob der noch richtig vom Kupplungpedal betätigt wird ? Nur so ne Idee.
WhatsApp
Steff...ein Vöglein aus unbekannter Quelle hat mir gezwitschert dass es unterschiedliche Varianten der Kupplung gibt.......und es sei normal dass sie in den letzten cm. kommt.....
Näheres weiß ich nicht...

WhatsApp
AAN? Fivebanger Turbo? wenn da das Kupplungsverhalten den andern damaligen 5Zylindern ähnlich ist, dann ists so, dass da erst sehr spät was geht, hatte auch nachfragen müsse weil ich den Verdacht auf verschlissene Kupplung hatte, es hiess, sie würde sich selber nachstellen, also könne man anhand von dem Druckpunkt nicht sagen wie viel Fleisch noch auf der Scheibe ist.... und dass es eben normal sei, dass es sich so anfühlt als sei sie durch... zumal damals auch nach dem Kupplungstausch alles beim alten blieb.... viel mir jetzt gerade noch so ein
WhatsApp