Alarm und kein Bremskraftverstärker

28 Beiträge · 4.085 Aufrufe · gestartet

Pustekuchen, der Drucksensor für den Druckspeicher sitzt am HBZ. Was du meinst ist der Füllstandsgeber. Ausserdem fällt in Kurvenfahrten nicht der Bremskraftverstärker aus und an dieser Aussage beruht mein Verdacht mit den Druckspeicher. Wenn er zu wenig Bremsflüssigkeit oder Hydraulikflüssigkeit (sind ja wie du weisst zwei getrennte Systeme) in seinen Behältern hat dann leuchtet mal kurz die entsprechende Lampe als Hinweis, das wars dann auch schon, mehr nicht, da fällt dann auch kein Bremskraftverstärker aus. Ausserdem hat er nicht geschrieben welche Kontrolllampe leuchtet.
WhatsApp
Na, Alarm ist doch die rote, und wenn da die Bremsleistung dennoch gleich bleibt, kann es der reine Bremskreis doch eigentlich schon nicht mehr sein, oder?
Ist ja auch erstmal total Jacke - er soll erstmal die Stände kontrollieren - ist ja nicht so, als wäre der Dicke immer und ewig stubenrein.

EDIT: Und der "Bremskraftverstärker" funzt ja nunmal über die Hydraulik.

Bearbeitet von Sven

WhatsApp
Ron......bevor das hier wieder ausartet......wie ist denn der Stand des Hydrauliköls ???

WhatsApp
Ich merke es artet schon wieder aus! ;-) Aber das sind wir ja gewohnt! HIHI

Habe gerade im Dunkeln mal geschaut der Stand des Öls war viel zu niedrig! Es war schon auf dem Minimum streifen!

Ich habe jetzt bis auf max gefüllt und werde morgen sehen wie es geht!

Werde euch auf jeden fall bescheid geben!

Die striche wurden übrigens schonmal vom Vorbesitzer gezogen und sind zum glück schon von vorn zu sehen!

Aber ist das denn normal das der das Öl verliert! Also ich habe keinerlei Puller flecken wenn er steht! Bin seid dem Kauf aber auch schon knapp 20K HM Gefahren!

LG
WhatsApp
normal ists EIGENTLICH nicht... denn NORMAL sollte man ja schaun dass alles dicht ist... aber die Hydraulikanlage ist gerne mal undicht... fängt beim Behälter an, geht über undichte Leitungen... Blindstopfen an der Pumpe die siffen oder der Simmering der Welle dessen... und weiter gehts übers Lenkgetriebe und dessen Schläuche...
WhatsApp
Was um Himmels Willen sind denn "Puller Flecken " ????? Falss du ne Inkontinenz meinst guggst du mal auf Bühne.... ;-)

WhatsApp
Ich verwette mein linkes....ähm....Hühnerauge, dass das Problem damit behoben ist!

Wie Roy schon sagte, die Hydraulikanlage neigt mit steigendem Alter und Beanspruchung zum Pieseln - gerne sind es die Quetschschellen an den Schläuchen unterm Behälter, auch häufig der dicke Schlauch zum Lenkgetriebe, und die Servopumpe sollte man auch ab und an mal begutachten.
WhatsApp
Hühnerauge ???? Ich will ein Ei sehen....

Kempe als halber Mann...ich lach mich tot

WhatsApp
Du nu wieder!
Und nein, DAS wirst Du mit an 100% Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE sehen!
Bestenfalls ein Hühnerei aus'm Edeka!
WhatsApp
Hi Ihr lieben,

so habe nun mal knapp 1,5 liter Hydrauliköl nachgefüllt und siehe da keine Probleme mehr! Man merkt auch schon extrem den unterschied! Bremspunkt ist wieder super und lenken geht ach besser irgendwie!

Naja ich bin halt nen Audi V8 anfänger und muss die kleinen Macken erst noch mit bekommen! ;-)

Danke euch für die Zahlreichen antworten!

Liebe Grüße
WhatsApp
Na siehste, geht doch.
Manchmal sind es eben doch nur Kleinigkeiten, und ob Anfänger oder nicht, Probleme sind da, um gelöst zu werden, und genau dafür gibt es dieses Forum hier.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden