Lüfter Geräusche

43 Beiträge · 10.058 Aufrufe · gestartet

hab hier noch ein Bild von der Baustelle, der alte Motor war ziehmlich ausgenudelt, die Welle hatte ca 3mm Spiel, kein Wunder dass dann solche Geräusche entstehen.

Gruß Simon
WhatsApp
im Innenraum laufens Fahrerseitig am Mitteltunnel entlang und gehen von da zum Regler... deswegen eben die Frage obs den INNEN richtig verlaufen....
WhatsApp
hab da am Mitteltunnel nicht weiter geschaut, darum kann ich dir die Frage nicht beantworten, bin froh dass wieder alles funktioniert, wie vor dem auswechseln, kann sogar sein dass meine Umluft Funktion wieder geht, hat sich glaub davor nichts bewegt, lag glaub an einem Unterdruckschlauch. Auch noch vielen Dank an alle anderen, die mir die Informationen gegeben haben!!!!

Gruß Simon
WhatsApp
Ay Simon,

hast du das 25 Euro teure Heizungsventil aus Kunststoff, welches NEBEN dem Gebläsekasten in Fahrtrichtung links sitzt, gleich mit getauscht? Das ist eine Sollbruchstelle, die irgendwann definitiv dein Kühlwasser auf die Straße pumpt.

Schau:
Gebläsekastens Freunde

Na denn...

Sandmann
WhatsApp
Hey Sandmann,

nein hab dieses Ventil nicht gewechselt, aber das könnte ich ja noch machen, da muss ja nicht der ganz Kasten wieder raus, dauert zwar auch wieder etwas, aber nicht unmöglich. Will garnicht ans Kühlwasser denken, ist mir schonmal vorne durch den Schlauch gesifft und dann paar Wochen spähter durch ein Riss im spröden Ausgleichsbehälter. Aber man muss ja immer was zu tun haben ;-)

Gruß Simon
WhatsApp
vorne durch den Schlauch? beschreib doch mal bitte die genaue Stelle oder noch besser markiers auf nem Foto...
WhatsApp
ich denke er meint die Stelle wo der eine Schlauch vom Kopp in den anderen geht.....

Heute nacht habe ich geträumt dass mein ganzes Kühlwasser ausgelaufen ist.....ein Wunder dass ich nicht schweißgebadet aufgewacht bin
DAS aber nur so am Rande....

WhatsApp
Hey Roy,

keine Angst, meite das Geweih vorm Motor, wie es Doc gemeint hat, war bei mir aber auch schon mal vom Vorgänger notdürftig geflickt.

Gruß Simon
WhatsApp
naja... soweit ja klar... aber ich wüsste gerne wo gaaaaanz genau! meinen hatte es auch schon zerrissen... mitten in nem Stau wo ich weder links noch rechts raus konnte... falls deiner am selben Ort hin war, werde ich mal einen sezieren...
WhatsApp
Ay Roy,

das Geweih vorn am Motor ist auch eine dieser Sollbruchstellen, der dicke Formschlauch, der aus dem Kühler kommt und in den Block vorn oben rein geht. Da, wo die Gummis zusammengeschweißt sind, kann es gern raussiffen. Da hilft nur das Neuteil, und das ist... na? Stimmt. RICHTIG teuer.

Sandmann
WhatsApp
raussiffen ist gut... auf einen Schlag hauts alles Wasser raus... und der kleine Rest welcher noch drin bleibt verdampft sukzessive...
WhatsApp
Hallo,

aus den Luftdüsen für die Frontscheibe kommt bei mir keine Luft heraus,gaaanz wenig nur.Fussraumbelüftung und Mittelkonsole gehen,aber könnte mehr luft rauskommen.Umluftklappe is ganz,nu rleicht verschmutzt.

Muss ich jetzt den ganzen Gebläsekasten rausnehmen um die Stellmotoren zu überprüfen ?

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden