lenkradschlagen beim bremsen

53 Beiträge · 10.227 Aufrufe · gestartet

naben hab ich auch gewechselt wie gesagt wechsel nur noch teile u sättel hab ich neue büchsen drin.
WhatsApp
Hi,

dann klink ich mich mal aus... viel Glück jedenfalls noch bei der Suche. Irgendeinen Grund muss es ja haben!

lG

Bastian
WhatsApp
Wenn Du die SCheiben bei VAG gekauft hast ist auf den Scheiben Ersatzteilgarantie. Ich würde mit dem Fahrzeug zu VAG fahren wo Du die Scheiben her hast. Probier das über die Ersatzteilgarantie, wie gesagt, funktioniert nur wenn Du die SCheiben bei VAg gekauft hast und die Rechnung davon noch hast.
WhatsApp
hast Du die auch genau nach Vorschrift eingepresst? Also mit den höchsten 5 Grad Abweichung! Vielleicht bewegt sich der Hilfsrahmen minimal.
WhatsApp
Hallo,

also ich habe genau die gleiche Sch....!

Habe jetzt auch alles neu bis auf Sättel und scheiben!

Was bei mir enorm geholfen hat war die scheibe richtig genau zu zentrieren!

Aber wenn ich aus hoher geschwindigkeit noch runterbremse rammelt es wie sau wenn sie richtig heuß werden!

VW will von Garantie nix wissen obwohl ich es mit rechung inner Werkstatt einbauen lassen habe!!

Würde mich über neue Posts sehr freuen!

LG Ron
WhatsApp
Hi,

dann will dein Anwalt oder der Verbrauchschutz eventuell etwas davon wissen. Mir ist es inzwischen Sch...egal, was Werkstätten wissen wollen oder nicht, das ist Gewährleistung, und wenn sie nicht spuren, drohst ihnen einfach - ganz simpel.

War's denn eine VW-Vertragswerkstatt?

lG

Bastian
WhatsApp
Die Spurstangenköpfe sind neu, hat er doch geschreiben.
Aber solange er nicht auf eine Rüttelplatte fährt und nachschaut wo's wackelt bleibt alles nur spekulativ.
WhatsApp
War es eine Vertragswerkstatt?

Dann bitte den Geschäftsführer zur Rede (und zwar NUR diesen!) und schildere ihm dein Problem. Sollte er sich nicht zur Nachbesserung bereiterklären kannst du bei VW anrufen und eine Beschwerde einreichen, die setzen sich dann mit der Werkstatt in Verbindung.

Wer genau will eigentlich "nichts" wissen ... ?

WhatsApp
Hast Du jetzt neue Scheiben oder nicht? Du hast geschrieben Anfang Januar wurden Scheiben und Beläge getauscht. Beläge aber aus dem Zubehör. Dann ist klar, dass VW nix von Gewährleistung wissen will. Erst recht dann, wenn Du selbst schon dran rumgedoktert hast.
Gewährleistung gibt's nur, wenn Du der Werkstatt sagst "macht mal" und wenn's dann nicht richtig funzt sagst Du "macht nochmal!". Und wenn's nach dem 2. nochmal immer noch wackelt gehst Du zu einer anderen Werkstatt, kostenfrei.
WhatsApp
ich korrigiere... in meinen Büchern werden 0.03mm Planschlag als Maximum angegeben...
WhatsApp
aber auch nur dann wenn es ein autorisierter Betrieb eingebaut hat
WhatsApp
Ist die Achse auch eingestellt worden ??? wenn nicht kanns auch daher kommen
WhatsApp
Es ist jetzt beides Original hatte es mit zubehör belägen versucht aber nach 2 tagen wierde gelassen!

Es wurde nicht bei VW sondern in einer Freien Werkstatt eingebaut welche die Teile aber über unseren Ortsansässigen VW händler bezogen hat!
WhatsApp
Lass nochmal die Spur und Sturz checken hatte das prob mal an nem BMW da war die Achse nicht 100% eingestellt und die gleichen Symptome
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden