Again a hello in the round,
has to report briefly about the recall action posted by Florian. Calls it W37 if I still have it right in my head.
So our 2.8 bj. 97 with 5 gear automatic fell below it. We did not have the problem that the ignition key could be deducted in all positions but the workshop said we should have it done anyway because it is also entered in the checkbook.
Said done ....
From to the workshop and in the evening the car picked up, everything as far as ok only the button to push in on the selector lever went quite strict. First nothing at thought but after 2 days we could not pull off the ignition key in any position anymore !! No matter how many times we switched to P the key remained in it .......
That was great. ==References== Keys close the box and 1. Leave the keys behind.
Back to the shop. This time we had to wait 2 days for our car, but friendly white there was a free rental car.
Well... now everything went really nice and we were able to pull the key now in ALL positions. So that's exactly why we brought the Audi to make it NOT happen.
Reason of the master: At 170,000km everything is a bit empty and you can probably do nothing more. Like PLEASE?? We didn't have the problem yet!!!
Long story short....
Go to the workshop. (Test No 3)
On the way home, our cell phone rings and we can pick up our car right back. WOW that was fast. It's too early! They forgot to order a part and we should take the Audi with us again. A new guide bushing is to be installed so that the "elegated" selector lever works again.
Once again a new appointment was made (No.4) and this time again planned for 2 days. There was no more car rental.
Tonight we should finally get our car back as it should be, I'm curious !!
What experiences have you gained with the action?
Greetings.
Jörg
Elective lever recall action Waterloo....
10 posts · 3,455 views · started
Alles perfekt in AZ Frankfurt am Main.
Sofort Anruf beim Kundendienst in IN, bzw., da kannst Du gleich vorbeifahren!
Ähnliche Fälle gibt es zuhauf bei den A8 Freunden!
Sofort Anruf beim Kundendienst in IN, bzw., da kannst Du gleich vorbeifahren!
Ähnliche Fälle gibt es zuhauf bei den A8 Freunden!
In München auch alles gut geklappt. Ich hatte die Abdeckung nur sporadisch zu gemacht nach meinem Verstärkereinbau. Die Abdeckung war wieder fachgerecht zugemacht. Nur den blöden Schalter für die Tipptronik haben sie sich gedrückt, so dass ich nochmal alles aufmachen muss 

Kemal, hast Du den neunen Schalter verbaut?
Ich habe ihn von Matze's Einheit ausgebaut aber noch nicht bei mir eingebaut. Ich warte auf einen warmen Tag, da man um dem Schlathebel fast alles an Verkleidung (rechts und hinten) ausbauen muss um an die Schrauben der Einheit zu kommen.
Alternative könnte auch sein nicht die ganze Einheit auszuwechseln sondern die Kabel vom eigentlichen Magnetschalter abzukipsen und nur den Magnetschalter zu ersetzen der dem Getriebe STG sagt dass man jetzt im Tipptronik Mode ist.
Würde natürlich keiner unter der Verkleidung sehen, aber da ich ja Konno beim arbeiten zugeschaut habe sind meine Ansprüche gestiegen
Warum das Ding bei Audi 200€ kostet ist mir ein Rätsel
Alternative könnte auch sein nicht die ganze Einheit auszuwechseln sondern die Kabel vom eigentlichen Magnetschalter abzukipsen und nur den Magnetschalter zu ersetzen der dem Getriebe STG sagt dass man jetzt im Tipptronik Mode ist.
Würde natürlich keiner unter der Verkleidung sehen, aber da ich ja Konno beim arbeiten zugeschaut habe sind meine Ansprüche gestiegen

Warum das Ding bei Audi 200€ kostet ist mir ein Rätsel
Das mit Konno ist klar, da schwärmen einige, und, wenn der erst einen Motor macht, kenne 2 4.2 des D2, dessen Besitzer feuchte Augen haben, wenn sie von der Laufruhe und der Leistung nach der Konno-Kur berichten.
Hattest Du an der Westcoast erfolg?
Florian
Hattest Du an der Westcoast erfolg?
Florian
Bin noch in Phoenix bis Montag abend. Habe Dir eine PN geschickt bitte nachschauen und anworten damit ich am Sonntag noch was machen kann.
So, nun ist es auch bei vollbracht. Alles funktioniert wieder!
Wenn man 2 Kleinigkeiten ausser acht lässt. Der Aschenbecher geht nur noch mit Gewalt auf (denke mal hier gehe ich selber ran) und das Telefon schaltet das Radio nicht mehr stumm, bin mir hier aber nicht sicher ob es im Zusammenhang steht.
Grüße
Jörg
Wenn man 2 Kleinigkeiten ausser acht lässt. Der Aschenbecher geht nur noch mit Gewalt auf (denke mal hier gehe ich selber ran) und das Telefon schaltet das Radio nicht mehr stumm, bin mir hier aber nicht sicher ob es im Zusammenhang steht.
Grüße
Jörg
So nimmst Du den Wagen ab
?
? hast natürlich recht, mein Fehler. Telefon habe ich erst später gemerkt und den Ascher hatte ich nicht ausprobiert aber um ehrlich zu sein hätte ich es auch nicht vermutet.
Grundsätzlich aber, selber schuld !
Kann meine Vermutung richtig sein, dass der Stecker für das Telefon (Nokia Handy Halterung) einfach nicht richtig sitzt und ich es beheben kann wenn ich die Halterung noch einmal abschraube?
Grundsätzlich aber, selber schuld !
Kann meine Vermutung richtig sein, dass der Stecker für das Telefon (Nokia Handy Halterung) einfach nicht richtig sitzt und ich es beheben kann wenn ich die Halterung noch einmal abschraube?