Belt disc Left or right thread?

11 posts · 1,143 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
can someone tell me if the pulley that sits on the crankshaft of the 3.6l PT has a left or right thread?
For the information I am already very grateful to you in advance.

Mfg Haudi
WhatsApp
Die Dinger sind teilweise ORDENTLICH eingeklebt......zudem mit nem SATTEN Moment angezogen.......ich empfehle ein laaaaaanges Stahlrohr als Verlängerung....

WhatsApp
Sven !!!!! ICH bin erschüttert......

Du weißt ja.....KEIN Sch....nz ist SO hart wie das Leben

Aber mal ernsthaft...hatte es mal mit nem 400er Schlagschrauber probiert (Schniss war eh weg)....keine Chance !!!!!
Ne laaaange Verlängerung und das ging dann butterweich....

WhatsApp
Und ich erstmal - immer dieser schlechte Einfluß hier!

Ich durfte mal am 40Tonner 'nen Rad wechseln - Bordwerkzeug konnteste vergessen.
Es rückte der Reifenheini mit schwerem Gerät an - Kompressor, 600NM-Schlagschrauber, aber nix war.
Dann kramte er ein 2m langes Rohr raus, an welchem wir uns BEIDE hängen konnten, und erst mit wippenden Bewegungen ließen sich die Radmuttern dazu bewegen, sich mit einem lauten "KNARRRRRRZZZZ" zu lösen!
Es geht halt nichts über Hebelkräfte!
WhatsApp
Nun...kommt ja auch drauf an wieviel Kilos dranhängen !!!!

SOOOO wie ich momentan abgemagert bin auf 73 Kilo bei 176 cm Körpergröße müsste ich mich WIRKLICH dranhängen

WhatsApp
Wir kamen zusammen auf knapp 200 kg - als die Muttern dann alle runter waren, durfte er erstmal eine neue Bolzenplatte befestigen, denn die Muttern wurden alle viiiiiiiiiiieeeeel zu fest angeballert, die Muttern haben fast geglüht, so heiss waren sie.

73 Kilo bei 176 ist doch nahezu männliches Idealgewicht!
WhatsApp
Das Problem ist der Motor ist ausgebaut und das heißt das es mit nem Stahlrohr nich klappt da er wegrollen würde, aber ich werd da mal mit nem großen Schlagschrauber ran gehen oder mit nem Schlagschlüssel. Ich wollte bloß sichergehn das ich in die richtige Richtung löse und keinen Schaden anrichte. Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Haudi
WhatsApp