Sawing idle to wash road....

16 posts · 2,568 views · started

Original: German · machine translated
Hello everybody,
I got a little problem. If I was in the wash road with my V8 (yes, it rarely happens, I know) it has a very restless idle for 1-2 days (100-1200 rpm), but does not go out. Strangely enough, it's not immediately like that. It starts normal and after about. 15sec. He's starting to saw. I'll let him run in idle and after about. 30sec. Everything's back to normal. I checked everything for moisture. Distributors, cables, ignition stages etc. They're dry. LLRG+ plug also everything dry.... What could that be? As I said, after 1 to 2 days, everything is back to normal. Petrol or gas operation is not relevant!
WhatsApp
HI,

hast du die anderen Stecker auch alle gereinigt? LMM, Ansauglufttemperaturgeber, DKP, usw. Da kann überall Wasser reinkommen und dann hast'd den Scherben auf!

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Basti,
ich hab alle Stecker an die man so hinkommt und wo man evtl. auch Spritzwasser vermuten könnte kontrolliert. Waren eigentlich alle trocken. Hab sogar mal probiert vor der Wascherei alle Stecker mit Kontaktspray einzuprühen. Hat bis dato alles nichts gebracht. Wie gesagt ist das Phänomen nur nach der Waschstrasse da. Wenn es schüttet wie aus Bügelbrettern und ich mit dem auto unterwegs bin ist alles o.K. Letztes Jahr bin ich in einen Regenguß gekommen der so stark war das der ganze Verkehr zum stehen gekommen ist. Aber auch da war nichts
WhatsApp
Musst Du wenn das Auftritt ab und an mal den Motor mit dem Gaspedal am laufen halten?
WhatsApp
Unterbodenwäsche war auch grad mein Gedanke... ansonsten ... ist alles Dicht? Ich mein hier die Kunststoffabdeckung vor der Frontscheibe...

Frank
WhatsApp
Nein, er bleibt im Standgas an. DZM fällt fast in den Keller ab er geht nicht aus.
WhatsApp
Hi,
wie siehts denn unter der Fußmatte auf der Fahrerseite aus ?Ich denke an eine durch Rost unterwanderte Kleberaupe deiner Frontscheibe und Wassereinbruch in Steuergerät oder Kostalsteckern !
Gruß Tom
WhatsApp
Hi,

mir kam der bösartige Gedanke auch schon, aber müsste es dann nicht genauso schlimm sein, wenn der Wagen im Regen steht bzw. im Regen fährt?

lG

Bastian
WhatsApp
Das hatte ich letzten Sommer nach einem Waschgang mit U-Wäsche,
da hat er ca. eine Woche lang
unwillkürlich und nicht reproduzierbar gezickt
das ich mitm Gaspedal am leben halten musste.

Aber nach weiteren Wäschen mit U-Wäsche trat ddas nicht mehr in erscheinung.
WhatsApp
Hi Tom,
mein Innenraum ist komplett trocken wie ein Babyhintern nach dem Pudern. Die Scheibe ist ja schon mal fachmännisch gewechselt worden. Ich werd bald wahnsinnig mit dem Problem. Aber nun ist es ja wieder weg. Ist jetz wieder 1,5 Tage her mit dem Waschen.
WhatsApp