Hallo,
Ich wollte mal Fragen, wie ich den Audi 4,2er am sinnvollsten schneller bekomme.
Also nicht mit Chiptuning oder sowas?
Ich hab Forum schon durchsucht aber nicht gescheites gefunden.
Was gibt es da für möglichkeiten?
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen??
Turbolader? Nockenwelle? Steuergerät?`
Danke schonmal!
Leistungssteigerung? Aber Wie?
34 Beiträge · 11.259 Aufrufe · gestartet
nix ausser wo du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in den Geldbeutel greiffen musst...
Hi Roy
Ach komm. so schlimm is das auch wieder nicht... einfach an den ÄPTen orientieren...
Frank
Ach komm. so schlimm is das auch wieder nicht... einfach an den ÄPTen orientieren...
Frank
In Antwort auf:
einfach an den ÄPTen orientieren...
Naja, ganz so einfach ist das nun auch nicht, den es werden ja nicht nur die Nocken ausgetauscht (welche ein dreiviertel Vermögen kosten).
Wenn es denn so einfach (und günstig) wäre, würden nicht so viele V8 mit Motoren vom S6 bestückt durch die Gegend gondeln.
Audi 4.2er schneller???
S6+ kaufen und lieber den V8 unverbastelten Cruiser belassen!!!
S6+ kaufen und lieber den V8 unverbastelten Cruiser belassen!!!
S6 bestückt?
Wie muss ich das verstehen?
( Und was ist, wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt?)
Wie muss ich das verstehen?
( Und was ist, wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt?)
Eine Leistungssteigerung beim V8 ist nicht gerade günstig.
Durch die Steigerung leidet nicht nur der Motor, sondern auch das Getriebe.
Wir haben hier einen "Spezi", der in seinem V8 einen Motor vom S6+ eingebaut hat - wende Dich an Bastian Kaps, der erzählt Dir mit Sicherheit mehr darüber.
Nur soviel: Du hast Deine gewünschte Mehrleistung, ohne das Material weit über Gebühr zu strapazieren.
Beim Automatikgetriebe ist Tuning eh so eine Sache.....
Durch die Steigerung leidet nicht nur der Motor, sondern auch das Getriebe.
Wir haben hier einen "Spezi", der in seinem V8 einen Motor vom S6+ eingebaut hat - wende Dich an Bastian Kaps, der erzählt Dir mit Sicherheit mehr darüber.
Nur soviel: Du hast Deine gewünschte Mehrleistung, ohne das Material weit über Gebühr zu strapazieren.
Beim Automatikgetriebe ist Tuning eh so eine Sache.....
nen S6 Motor in den V8 einpflanzen...
wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, dann leg mal 10`000 bei Seite, damit kannst was gscheits machen... wenn derjenige der dir Details nennen kann Lust und Laune hat dir zu antworten, dann wird er das tun, also warte mal ab....
wenn Geld keine so grosse Rolle spielt, dann leg mal 10`000 bei Seite, damit kannst was gscheits machen... wenn derjenige der dir Details nennen kann Lust und Laune hat dir zu antworten, dann wird er das tun, also warte mal ab....
Ich wüßte da auch was......siehe Avarter. Kostet aber auch einiges.
Hi,
was muss ich eigentlich umbauen, um die Motorabdeckung vom Plus auf meinen ABH zu bekommen? Das wäre eh schon die Halbe Miete
lG
Bastian
was muss ich eigentlich umbauen, um die Motorabdeckung vom Plus auf meinen ABH zu bekommen? Das wäre eh schon die Halbe Miete

lG
Bastian
Hi, wird wohl net so gehen.Sind aber bei den A8 / S8 und S6 + Motoren die selben Abdeckungen, nur beim S8 und + ist das V8 rot.....
Aber der ganze obere Motorbereich ist ja anders. Das wird wohl nur mit ganz viel basteln zu realisieren sein.....zumindest sind ja Saugrohr, Ventildeckel, Drosslklappenstutzen usw. alles anders beim + und deinen PT / ABH Luffi mußte ja auch verschließen bzw. abdecken.
Denke mal es lohnt sich nicht. Grüße
Aber der ganze obere Motorbereich ist ja anders. Das wird wohl nur mit ganz viel basteln zu realisieren sein.....zumindest sind ja Saugrohr, Ventildeckel, Drosslklappenstutzen usw. alles anders beim + und deinen PT / ABH Luffi mußte ja auch verschließen bzw. abdecken.
Denke mal es lohnt sich nicht. Grüße
Jo,
war auch nicht ganz ernst gemeint
lG
Bastian
war auch nicht ganz ernst gemeint

lG
Bastian
Wie sieht denn der Plusmotor ohne Abdeckung aus ... und wie sehen die neueren V8s ohne Abdeckung aus?
Sag mal ist beim Plus die Drosselklappe hinten am Motor? Ne oder?
Sag mal ist beim Plus die Drosselklappe hinten am Motor? Ne oder?
Doch!
Und die alten Motoren haben noch den LMM und
Angüsse für die Stehbolzen auf der Ansaugbrücke.
Und die alten Motoren haben noch den LMM und
Angüsse für die Stehbolzen auf der Ansaugbrücke.
Hi.
Das hab ich mal beim Stöbern gefunden. Schau es Dir mal an.
http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm
Gruß
Das hab ich mal beim Stöbern gefunden. Schau es Dir mal an.
http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden