Hallo Daniel,
da mein Dicker auch ein paar Probleme macht habe ich mal den LMM ausgebaut. Er sieht genauso aus wie dein alter.
Ich habe Ihm mal einem Freund gezeigt der beruflich Leiterplatten herstellt. Dieser meinte aber es ist da nichts "durchgebrannt" sondern lediglich ein Schutzlack aufgetragen welcher bei dem neuen dann ebend weggelassen wurde.
Nach genauem Betrachten würde ich dem sogar zustimmen. Ich werde nunmal die Heizung messen und ansonsten kann man ja nicht viel machen.
Was meinen die anderen dazu?
Checking air mass meters
65 posts · 20,325 views · started
Warum sollte man auf in Plastik eingebettete Leiterbahnen Schutzlack auftragen? Für mich sieht das definitiv verbruzelt aus.
Ich muss mir mal meinen LMM anschauen, wenn ich wieder am basteln bin.
Ich muss mir mal meinen LMM anschauen, wenn ich wieder am basteln bin.
Die Logik verstehe ich auch nicht, evtl zum Schutz damit sich die Bahnen durch Hitze/Kälte nicht an der Kante von dieser mittigen Vertiefung lösen?
Zudem hab ich das Teil gerade 5 cm vor der Nase und es sieht in der Tat wie ein Dick aufgetragener glänzender Lack aus der sich beim drüber fassen auch irgendwie so anfässt. und darunter erkennt man auch leicht die "normal" verlaufende Leiterbahn?!
Zudem hab ich das Teil gerade 5 cm vor der Nase und es sieht in der Tat wie ein Dick aufgetragener glänzender Lack aus der sich beim drüber fassen auch irgendwie so anfässt. und darunter erkennt man auch leicht die "normal" verlaufende Leiterbahn?!
Edited by Sascha
Hallo Sascha,meiner lief definitiv nicht mehr mit dem LMM.
Neuer rein und alles war wieder I.O.
Habe den Alten aber behalten.Wenn man da was nachmessen kann würde ich das gerne mal machen.
Müßte dann nur ein paar Werte/Daten haben.
Gruß
Daniel M.
Neuer rein und alles war wieder I.O.
Habe den Alten aber behalten.Wenn man da was nachmessen kann würde ich das gerne mal machen.
Müßte dann nur ein paar Werte/Daten haben.
Gruß
Daniel M.
Das nennt der Galvaniker Leiterfolie . nix SChutzlack .
Eingebettete Leiterbahnen werden als gesamtes Bauteil oft mit Lötstopplack getaucht um in den Zwischen Gängen der Fertigung einzelne Baugruppen zu schützen ...(Oberflächen)
Weiterhin werden Tauchlacke verwendet um die Medien zu schützen vor unterwanderungen...mit Öl , Wasser usw... Korrossion
Eingebettete Leiterbahnen werden als gesamtes Bauteil oft mit Lötstopplack getaucht um in den Zwischen Gängen der Fertigung einzelne Baugruppen zu schützen ...(Oberflächen)
Weiterhin werden Tauchlacke verwendet um die Medien zu schützen vor unterwanderungen...mit Öl , Wasser usw... Korrossion