Luftmassenmesser kontrollieren

65 Beiträge · 20.325 Aufrufe · gestartet

@ Michael Ernst.
Dann hast du eine Fehlinformation was das betrifft,wenn er keine OBD2 Dose hat kann er ned vom ADAC ausgelesen werden.Ist auch allgemein bekannt:-)
Er hat ja nur die Steckerchen die rechts sind,die 2 poligen.
Ausblinken ist ok,aber ned mit dem Laptop.
Und es hat nix mit faul zu tun,aber du weißt es sicherlich besser was möglich ist und was nicht.

Schönen Abend
Oliver
WhatsApp
Olli,

er hat den 2x2 Anschluss, wie alle alten Audis, übrigens mein 98er Cabrio hatte dies auch noch, mitels 2x2 Adapter kann mit VAG Com ein bißchen was auslesen.

Die von markenfremden verwenden Tester von Guthmann oder anderen können dies nicht, deswegen der ADAC auch nicht, obwohl der Guthmann ja richtig geil ist, wenn man nicht Markenblind ist.
WhatsApp
Beziehst Du das jetzt auf den ADAC oder weisst Du es nicht besser?
Natürlich lässt sich der V8 mittels Laptop und VAG COM auslesen. Das geht auch mit OBD2/1 universal Adapter. Man braucht nur noch den Stecker Adapter dazu.
Falls ich den ADAC mal brauche werde ich's vorführen, bei meinem V8 ist das nämlich fest eingebaut
WhatsApp
kann man eigentlich einen LMM reinigen um die eventuell vorhandenen Ablagerungen zu entfernen!?
WhatsApp
Ich habs schon ein paar mal vorsichtig mit Bremsenreiniger gemacht, aber nicht bei den neuen, welche so ab 2000 verbaut wurden.
WhatsApp
Nö, hab' keine Bilder. Da wäre wenig zu sehen, aber ich mal welche.
Ich habe im Kofferraum einen alten Laptop installiert. Der hängt an einer 12V->230V Steckdose. Für's Handschuhfach habe ich mir eine Halterung gebastelt für das Display. Das ist mit 9" recht gross und wird nur bei Bedarf angebaut. Von hinten nach vorne habe ich ettliche Kabel gezogen (Audio, VGA, USB, seriell). Gesteuert wird mittels Funkmaus, da es kein Touchscreen ist, daran arbeite ich noch.
Jetzt habe ich aber Musik, Video, DVD, Navi, Diagnose und Repleitfaden on board. Sebst DVB-T und WLan geht, aber nur wenn man parkt. Internet geht auch über UMTS/GPRS, aber ich muss nicht unbedingt email im Auto lesen. Aber Verbindung zum Forum wäre im Notfall möglich.
WhatsApp
Hi

Irgendwo hab ich mal nen Spezialreiniger gesehen.. nur weiß nimmer wo.. aber da stand was von LMM Reiniger oder so drauf...

So schnell mal geguggt... und nur einen gefunden... erstaunlicherweise ein Ibäh Shop eines Forumsmitgliedes ... nur lässt der sich hier nimmer sooo oft blicken... guggt ihr...

[url=http://cgi.ebay.de/Sensor-Reiniger-Luftmassenmesser-LMM-NEU_W0QQitemZ150307837616QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item150307837616&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318]LMM Reiniger[/url]

Frank

Bearbeitet von Frank

WhatsApp
Du verstehst den Zusammenhang anscheinend nicht,oder willst ihn nicht verstehen.
Der ADAC kann den V8 nicht auslesen.Und nur darum ging es!
Es ging nicht darum ob er mit irgend etwas,von irgend jemand auszulesen ist.Evtl nochmal oben nachlesen.
Ich weiß nicht wie ich es dir Verständlich schreiben soll.
Extra für dich:

Natürlich ist der V8 auszulesen,mit deinen oben genannten Mitteln.
Aber es ging darum das der ADAC gesagt hat das der ADAC ihn nicht auslesen kann,also der ADAC mit seinem Gerät,also der ADAC.
Und so ist es nunmal auch,darum versteh ich ned das geschrieben wurde das es bekannt ist das der ADAC es kann.Außer der Fahrer hat noch sein Privatgerät dabei mit entsprechendem Adapter und Software,also der ADAC Mitarbeiter aus seinem Privatbesitz.
Das ADAC eigene Gerät kann den V8 nicht auslesen wenn er keinen OBD2 Stecker besitzt,darum ging es ja auch die ganze Zeit,um nichts anderes.

Ich hoffe es ist verständlich?
Mann mann mann,unfassbar
Schönen Tag
Oliver
WhatsApp
Tja, dann tut's mir leid um den ADAC. Nennt der sich nun in Zukunft Allgemeiner Deutscher Abschlepp Club?
WhatsApp
Michael,

zu erwarten, dass ein Automobilclub für die paar 2x2 Autos extra ein System in allen Autos mitführt ist nicht logisch zu ende Gedacht, auch wenn es Dir nicht passt.

Die Tester für alle Fahrzeuge auf dem Markt unterstützen diese Methode nicht, so einfach ist das.

Für die VAG Fahrzeuge extra einen Originaltester oder Vag Com mit Adapter mitführen, kann keiner ernsthaft erwarten.
WhatsApp
Michael,dann verbreite doch nicht mit voller Überzeugung dein Halbwissen wie dieses hier:

""Ausserdem ist allgemien bekannt, dass der ADAC das kann. Der Typ war einfach nur zu faul (oder einfach dumm)""

Da der Audi,und die meisten anderen alten kisten meistens auszublinken,über ne Pfüflampe usw auszulesen ist wird es sich ned lohnen einen Anhänger voller Adapter für jeden Hersteller und jeden Typen des Herstellers mitzuführen.#
Schönen Tag noch

Oliver
ich glaub der einzige der es geblickt hat ist Florian G.

Bearbeitet von O

WhatsApp
Frank,

bei den alten LMMs fuhr ich bisher mit dem Bremsenreiniger von Würth, Admins, nicht kommerziell, die Fa. gehört mir nicht, gut.

Warum Ronny seltener hier ist, kannst Du Dir vielleicht denken.
WhatsApp
Sowas Ähnliches hatten wir versucht in einen 5er einzubauen,
lief nur nicht gescheit...
WhatsApp
Nicht unfreundlich, nur dem Ton angepasst! (s. Deine Antwort zu Roy)!
Vergiß doch endlich das olle Ausblinken - das V8 wird mittels Interface ausgelesen, alles andere ist totaler Müll!
Wenn AUDI sagt, "die Welt ist eine Scheibe", glaubst Du das dann auch?

Hier sind hunderte Mitglieder, die eigene Technik zum Auslesen haben - glaubst Du, die bilden sich das alles nur ein?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden