soviel Sprit kommt ja net in die Brennräume. Aber ist schon logisch, wenn Du mal nachdenkst.........etwas Sprit oben auf dem Kolben, der wird direkt beim ersten Funken gezündet......normal braucht der Anlasser ja so zwei, drei Umdrehungen bis der V8 startet..........da aber nicht, Schlüssel rum und der ist direkt da. Wie früher bei den alten Vergaser Autos wenn die warm waren, direkt angesprungen........wenn Sie in Ordnung waren natürlich.
Leerlaufprobleme
39 Beiträge · 10.396 Aufrufe · gestartet
bloss dass "etwas Sprit oben auf dem Kolben" höchst selten ein zündfähiges Gemisch gibt... wenn die Düsen nachTROPFEN dann wird nicht ordentlich zerstäubt bzw. eingespritzt... und es müssten ja auch gleich ALLE nachtropfen... sonst würde er bloss auf dem jeweiligen Topf laufen....
also ich weiss von meinem, wenn ich ihn kalt nur kurz umparke, läuft er mir nimmer an, weil das Gemisch fett und gleich wieder aus dazu führt, dass er danach gleich absäuft... insofern doch äquivalent zu nachtropfen...
aktuell bei dem plöden Ferguson der hier steht, Sprit zerstäubt nicht richtig, Motor läuft überhaupt nicht....
also ich weiss von meinem, wenn ich ihn kalt nur kurz umparke, läuft er mir nimmer an, weil das Gemisch fett und gleich wieder aus dazu führt, dass er danach gleich absäuft... insofern doch äquivalent zu nachtropfen...
aktuell bei dem plöden Ferguson der hier steht, Sprit zerstäubt nicht richtig, Motor läuft überhaupt nicht....
schau mal in den Rep.-Leitfaden..........da steht das so bei den Fehlerquellen Motronic drin.............glaub ich...........mußte mal gucken..............
Papier nimmt alles an... dass es da steht glaub ich dir... bloss glaub ich es erst dass es so IST wenns mir einer plausibel macht
Die Sache mit dem Ferguson kenne ich, da ist der Zündkerzenstecker ab...
Sorry für OT ...
Sorry für OT ...
Bearbeitet von Bernd
nö... Zündung funzt zu 100%, Unterbrecher wieder funktionstüchtig sowie Kabel 100% in Ordnung und neue Kerzen... geben auch alle bei jeder Umdrehung nen schönen Funken ab...
Soooo.... es scheint - als wäre das Problem behoben...
Habe gestern das Saugrohr runter gehabt, komplett zerlegt, sämtliche Dichtungen - auch an der Drosselklappe neu, alles zusätzlich mit Dichtmittel eingestrichen.... Kontakte gereinigt .... und siehe da... seit dem keine Probleme mehr ! Ist mir aber immer noch unverständlich - warum er das immer nur diese 2 minuten gemacht hat...
naja... egal !
Bei der Gelegenheit sind mir noch weiche Getriebelager aufgefallen ... nachdem ich trotz neuer Motorlger immer noch Vibrationen im Antrieb habe .... Kann das Getriebe zumindest leicht hin und her bewegen ---- und viel Luft ist da ja nicht zum Unterboden ?!
Habe gestern das Saugrohr runter gehabt, komplett zerlegt, sämtliche Dichtungen - auch an der Drosselklappe neu, alles zusätzlich mit Dichtmittel eingestrichen.... Kontakte gereinigt .... und siehe da... seit dem keine Probleme mehr ! Ist mir aber immer noch unverständlich - warum er das immer nur diese 2 minuten gemacht hat...
naja... egal !
Bei der Gelegenheit sind mir noch weiche Getriebelager aufgefallen ... nachdem ich trotz neuer Motorlger immer noch Vibrationen im Antrieb habe .... Kann das Getriebe zumindest leicht hin und her bewegen ---- und viel Luft ist da ja nicht zum Unterboden ?!
Vibrationen... wann, wie? (Kardanwelle) und weich werden die Lager nicht sondern erst richtig hart... bewegen sollte sich eigentlich nix... wenn dann sinds wohl ausgerissen... wie die Motorlager im Anhang
Also eigentlich immer beim beschleunigen... gibt sich nachher iwann wieder--- aber wenn ich so bi 80 im 5.gang drauftretegibts virbrationen im auto - und das nicht vom auspuff.... hab mir die lager heute neu bestellt für stolze 170/stk.... minus %te ---- leuchtet aber ja iwie ein.... wenn sich das getriebe bewegen lässt ?! vielleicht habe ich ja glück... die kardanwelle scheint in ordnung zu sein...sind die lager einfach zu ersetzen ?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden