Frostschutz G 12 +

34 Beiträge · 8.726 Aufrufe · gestartet

Hallo,

tauche die Tage mein Thermostat und muss dann ja Wasser und Frostschutz auffühlen !

was für ein Frostschutzmittel kann rein ?
mein Schrauber hat das G 12 + da, darf ich das reinschütten ??

Gruß Armin
WhatsApp
Es gibt bei VW/Audi nurnoch G12+. Kannst du also nehmen!

Beim Einbau des Thermostat auf Lage des Entlüftungsventils achten!
WhatsApp
kannst du... eigentlich ohne weiteres... aber ich würde trotzdem alles mit sauberem Wasser erst mal durchspülen... sieht dann schöner aus wenn sich das neue nicht mit dem alten zu ner braunen Brühe verfärbt...
WhatsApp
Hab hier mal gelesen das man G12+ mit G12 oder G11 mischen kann, nur kein G11 mit G 12!
Letztens war ein Vertreter bei uns in der Firma da ging es um Frostschutz, hab ihm gesagt das man das G12+ mischen kann, er hat gesagt das man das nicht machen sollte, er hätte mit Basf gesprochen usw., weiss es einer genau ob man das machen kann!?
Und die Japaner haben so fast Neongrünen Frostschutz, was ist das denn für ne Brühe!?
Gruss Kai
WhatsApp
Mischen können tut man alles, mit unterschiedlichem Ergebnis.
Mischen sollen tut man gar nix. Das ist dann sicher.
Mischen dürfen tut man manches, z.B. G12+ mit G12
WhatsApp
ja klar kann man so einiges mischen, kann auch G12+ mit Apfelsaft mischen ;o)
Geht G12+ mit dem (normalen) blauen oder grünblau!?
WhatsApp
In Antwort auf:

Und die Japaner haben so fast Neongrünen Frostschutz, was ist das denn für ne Brühe!?

Die Asiaten/Franzosen verwenden einen grünen Frostschutz ... sollte man nicht im V8 verwenden, evtl. nicht im Aluminium verträglich ... !

Denke mal die Wirkung und auch die Inhaltsstoffe sind ähnlich, der Farbstoff ist einfach ein anderer!
WhatsApp
In Antwort auf:

Hab hier mal gelesen das man G12+ mit G12 oder G11 mischen kann, nur kein G11 mit G 12!

Stimmt, vollkommen richtig! Ist eine Riesensauerei, fängt schon zu klumpen an!

Wenn das G12+ mit einem andersfarbigen Mittel mischst gibt das meistens eine schöne braune Soße!!
WhatsApp
Hi

bei mir im 89er V8 ist so blauer kühlerfrostschutz drin kann /darf sowas sein.? Laut flaschenaufschrift (hab ich vom vorbesitzer mitbekommen) für Alu.
WhatsApp
Hi
Habe es gerade hinter mir mit den Thermostat.
Und ich habe es so gemacht, die Geräuschdämmung unter den Motor abgeschraubt dann den ausgleichbehälter auf geschraubt .Das Wasser aus den kühler gelassen und dann die zwei Schrauben am Motor aufgeschraubt um das Wasser abzulassen.Dann mit ein Gartenschlauch gespühlt,du brauchst 3mal 1,5L G12+ und 4L Destilierteswasser .
WhatsApp
nee... normales Hahnenwasser passt scho... das G12+ solls ja töten was noch lebt....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden