Hi,
habe letzte Woche nachhaltig meinen AAN Motor zerstört, siehe Anhang. Habe die klassischen Fehler gemacht. Größeren Lader u. Chiptuning.
Meine Frage ist gibt es unterschiede zwischen Metallkopfdichtungen oder so Pappdichtungen( richtig ausgedrückt), und hat mir jemand mal die Audi Teilenummer für die Dichtung.
Gruß
Welche Zylinderkopfdichtung?
14 Beiträge · 1.220 Aufrufe · gestartet
mich deucht: DU WARST ZU GIERIG nach Leistung !!!! *mecker*
Sieht aber echt übel aus....
Gruss Dottore
Sieht aber echt übel aus....

Gruss Dottore
Gibt die vom RS2 ( Metal ) und die des restes ( Mehrlagen irgendwas Dichtung ) nehmen kannste beide aber die des RS2 ist natürlich haltbarer. Schau mal bei Ronny Enzmann Verschleißteile direkt.
Hi Dotore,
ja leider war meine Gier nach mehr übermächtig
Wie ist Ihre Diagnose H. Doktor. Kann mir noch geholfen werden?
Ich flehe Sie an, helfen Sie mir. Lassen Sie mich nicht fallen.
Wie in schlechten dt. Serien wie sie gerade meine bessere Hälfte guckt auf dem Sender mit den 2 Fingern vorm Auge.
Gruß
Weitermachen
ja leider war meine Gier nach mehr übermächtig

Wie ist Ihre Diagnose H. Doktor. Kann mir noch geholfen werden?
Ich flehe Sie an, helfen Sie mir. Lassen Sie mich nicht fallen.
Wie in schlechten dt. Serien wie sie gerade meine bessere Hälfte guckt auf dem Sender mit den 2 Fingern vorm Auge.
Gruß
Weitermachen
Igitt.....die deutschen Serien sind sowas von grottenschlecht *äärrgg*
IHNEN ist nicht mehr zu helfen.....außer Sie sind privatversichert Herr Schildhauer
Mal im Ernst......wie gehts nun weiter ???? Bild ist aussagekräftig...und doch nicht !!! Hats nur Kolben gehimmelt ???
Gruss
Dr. Brinkmann
IHNEN ist nicht mehr zu helfen.....außer Sie sind privatversichert Herr Schildhauer

Mal im Ernst......wie gehts nun weiter ???? Bild ist aussagekräftig...und doch nicht !!! Hats nur Kolben gehimmelt ???
Gruss
Dr. Brinkmann

Lufbahn heile ? Pleuel vielleicht hin ? Reststoffe im Öl und anderen Teilen und und und.
Bau mal aus....
Bau mal aus....
Also "moi" würde sich die Arbeit nicht machen......eher gleich ne andere Maschine rein !!!!
Hi,
ne ist ein Motortod. Leider hat auch die Laufbuchse heftig was abbekommen. Ein ca. 1mm tiefe Kerbe kurz unterhalb OT. Habe ein Bild ist aber sehr schlecht zu sehen, glänzt alles.
Habe schon mit Konno u. Ronny gesprochen, sehr hilsbereite Leute, werde den Motor aber nicht wie empfohlen neu aufbauen sondern mal schauen ob ich einen kompl. Rumpf bekomme.
dann zusammen stecken und das beste hoffen und das schlimmste erwarten.
Am ärgerlichsten ist aber das ich ein Angebot für das Auto hatte da ich wieder einen V8 möchte und einen gefunden hatte. Wurde mir weggeschnappt. Passiert.
Na ja, mal abwarten wie es sich entwickelt.
Gruß
Weitermachen
ne ist ein Motortod. Leider hat auch die Laufbuchse heftig was abbekommen. Ein ca. 1mm tiefe Kerbe kurz unterhalb OT. Habe ein Bild ist aber sehr schlecht zu sehen, glänzt alles.
Habe schon mit Konno u. Ronny gesprochen, sehr hilsbereite Leute, werde den Motor aber nicht wie empfohlen neu aufbauen sondern mal schauen ob ich einen kompl. Rumpf bekomme.
dann zusammen stecken und das beste hoffen und das schlimmste erwarten.
Am ärgerlichsten ist aber das ich ein Angebot für das Auto hatte da ich wieder einen V8 möchte und einen gefunden hatte. Wurde mir weggeschnappt. Passiert.
Na ja, mal abwarten wie es sich entwickelt.
Gruß
Weitermachen
hmmm.....ich bin versucht die PM's wieder aufzufrischen 

RS Dichtung ist MLD ...Mehrlagenmetalldichtung
Steffen, hat der Pilo dir nicht gesagt das das ne Käse bude ist?? Ich hab noch was für dich... ;D liegt ganz an dir!!
Hi Steffen,
brauchste noch nen Motor? Kumpel von mir hat nen kompletten AAN aus einem 96-97er S6 Schalter. Falls du interessiert bist, schick mir mal ne PN mit deiner Nummer. Geb ich dann weiter und ihr könnt euch persönlich unterhalten. Verkauf bringt mir persönlich nichts, verdiene kein Geld daran. Weiß eben nur das er gerade einen liegen hat.
mfg
brauchste noch nen Motor? Kumpel von mir hat nen kompletten AAN aus einem 96-97er S6 Schalter. Falls du interessiert bist, schick mir mal ne PN mit deiner Nummer. Geb ich dann weiter und ihr könnt euch persönlich unterhalten. Verkauf bringt mir persönlich nichts, verdiene kein Geld daran. Weiß eben nur das er gerade einen liegen hat.
mfg
Hallo Rainer,
ja du hast gesagt das ist ne scheiß Kiste und nein ich habe nicht auf dich gehört. Ich gelobe Besserung.
@Davor
danke für das Angebot. Habe mir gerade einen gebr. Rumpf aus E... gekauft. Mal schauen was sich daraus entwickelt.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Audi Kopfdichtung geben? Danke
Weitermachen
ja du hast gesagt das ist ne scheiß Kiste und nein ich habe nicht auf dich gehört. Ich gelobe Besserung.
@Davor
danke für das Angebot. Habe mir gerade einen gebr. Rumpf aus E... gekauft. Mal schauen was sich daraus entwickelt.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer der Audi Kopfdichtung geben? Danke
Weitermachen
034 103 383 AD ......
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden