Bei mir waren es maximal 500 km, als sich die eine Kerze verabschiedete!
Eine zweite Kerze sah auch so aus, als wäre ein Pol angerissen.
V8 zieht nicht mehr richtig
80 Beiträge · 17.183 Aufrufe · gestartet
Also das gleiche wie bei meinem sag nur Bosch never ever
Also ich bin auch geheilt, zumal die NGK günstiger sind und obendrein (subjektive Feststellung) besser im Wirkungsgrad zünden.
Ich hatte mal einen Suzuki - da klebte ein Riesengroßer Aufkleber innen auf der Motorhaube: "Never use BOSCH-Sparks, only NGK!"
Ich hatte mal einen Suzuki - da klebte ein Riesengroßer Aufkleber innen auf der Motorhaube: "Never use BOSCH-Sparks, only NGK!"
Hi
Also ich hab ja Bosch drin... die billigen einpoligen von Ibäh
... ich muß doch sparen! Also so Motorenmäßig scheint alles OK zu sein.
Frank
Also ich hab ja Bosch drin... die billigen einpoligen von Ibäh
... ich muß doch sparen! Also so Motorenmäßig scheint alles OK zu sein. Frank
Also irgendwann wird Dich Jürgen meucheln, da bin ich mir fast sicher! 
Ansonsten, wie Michael schon schrieb - sie KÖNNEN Ärger machen, nicht MÜSSEN.
Wer aber schonmal wegen BOSCH einen kapitalen Motorschaden hatte, wird mit Sicherheit NIE wieder auf BOSCH zurückgreifen, zumal sie nicht besser sind als die von NGK!

Ansonsten, wie Michael schon schrieb - sie KÖNNEN Ärger machen, nicht MÜSSEN.
Wer aber schonmal wegen BOSCH einen kapitalen Motorschaden hatte, wird mit Sicherheit NIE wieder auf BOSCH zurückgreifen, zumal sie nicht besser sind als die von NGK!
Hi
Schau mer mal wer da wenn meuchelt
Frank
Schau mer mal wer da wenn meuchelt

Frank
Da waren die Japaner doch schleuer wie wir :-) die wussten vorher das Bosch schrott produziert siehe unsere Motoren
4-Polige haben höchstens den theoretischen Vorteil, das wenn eine Elektrode
zu weit abgebrannt ist, noch 3, 2 oder zumindest eine näher dran ist und damit den
geringsten Widerstand und damit bestmögliche Verbrennung hat. Damit hätte man
theoretisch einen Gleichbleibenden Elektrodenabstand. Nachteile dürften sie
eigentlich nicht haben.
Ich hatte auch mal 4-Polige eingebaut und dann lief der Motor wie ein Sack Nüsse.
Habe dann wieder die NGK’s genommen und der Motor lief dann wie er sollte.
Das schließe ich aber jetzt auf die (meiner Meinung nach damals schon) defekten
Zündkabel zurück.
zu weit abgebrannt ist, noch 3, 2 oder zumindest eine näher dran ist und damit den
geringsten Widerstand und damit bestmögliche Verbrennung hat. Damit hätte man
theoretisch einen Gleichbleibenden Elektrodenabstand. Nachteile dürften sie
eigentlich nicht haben.
Ich hatte auch mal 4-Polige eingebaut und dann lief der Motor wie ein Sack Nüsse.
Habe dann wieder die NGK’s genommen und der Motor lief dann wie er sollte.
Das schließe ich aber jetzt auf die (meiner Meinung nach damals schon) defekten
Zündkabel zurück.
Genau so hatte ich das auch Frank. Mit den einpoligen kam beim ABH nischt mehr und er lief sprichwörtlich wie ein Sack Nüsse.
Das gleiche beim AEC Motor im V8 mit NGK und auch dann beim AHK im D11. Beim S6 + Avant hatte ich es auch probiert. Nichts. Nur ruckeln und keine Leistung. Seit dem sind in jedem V8 Motor, egal ab ABH / AEC oder AHK nur die teueren vierpoligen von Bosch wie Audi es sagt !
Ich höre nie wieder auf solche Sprüche wie " laut Katalog passen die da rein "
Das wäre doch mal genauso ein geiler endlos Thread wie die Lambdaregelung vom Bastian P ( Gruß ) .
WARUM BITTE IST DAS SO DAS MANCHE MOTOREN WOLLEN / KöNNEN DAMIT UND MANCHE EBEN NICHT ?!
Rätsel tun sich mir auf .......
Das gleiche beim AEC Motor im V8 mit NGK und auch dann beim AHK im D11. Beim S6 + Avant hatte ich es auch probiert. Nichts. Nur ruckeln und keine Leistung. Seit dem sind in jedem V8 Motor, egal ab ABH / AEC oder AHK nur die teueren vierpoligen von Bosch wie Audi es sagt !
Ich höre nie wieder auf solche Sprüche wie " laut Katalog passen die da rein "
Das wäre doch mal genauso ein geiler endlos Thread wie die Lambdaregelung vom Bastian P ( Gruß ) .
WARUM BITTE IST DAS SO DAS MANCHE MOTOREN WOLLEN / KöNNEN DAMIT UND MANCHE EBEN NICHT ?!
Rätsel tun sich mir auf .......
die 4 poligen sind GleitfunkenZündkerzen wo sich der Funke auf die 4 Masseelektroden verteil und so an intenivität verliert. Ein fetter Funke schein unseren Dicken halt mehr zu liegen. Fakt ist, das ausnahmslos alle, die die 4 Poligen drin hatten und die ich auf NGK umgerüstet habe "deutlich" mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten haben.
Und da ist mir scheißegal was Test oder Hersteller schreiben, es zählen die Fakten die sich aus der Resonaz der Kundschaft und der eigenen Erfahrung ergeben.
Darum empfehle ich jedem der sein Wagen zu ner Reperatur oder Service gibt, weist die Werkstätten darauf hin, das falls die Zündkerzen gewechselt werden sollen nur die 1 poligen NGK reinsollen.
Und da ist mir scheißegal was Test oder Hersteller schreiben, es zählen die Fakten die sich aus der Resonaz der Kundschaft und der eigenen Erfahrung ergeben.
Darum empfehle ich jedem der sein Wagen zu ner Reperatur oder Service gibt, weist die Werkstätten darauf hin, das falls die Zündkerzen gewechselt werden sollen nur die 1 poligen NGK reinsollen.
Hat eigentlich schon mal jemand die Brisk Premium GOR15LG ausprobiert? Sind auch Gleitfunkenkerzen und kosten doppelt soviel wie die NGK.
Carsten, wir probieren das mal aus, lasse mich gerne belehren.....ok ?
nu gut ;.)
Angenommen ! Aber das wäre dann ein S6 + Motor und kein PT / ABH / AEC mehr. Seit dem AEC Umbau im Fahr V8 habe ich die NGK nie wieder genommen.....außerdem wollte ich dich eh mal besuchen kommen. Egal ob wegen Kerzen oder sonst was.
Als ich mein 8er bekam waren Bosch 4 Elektroden drin,
aus unwissenheit hab ich wieder die selben reingeschräubelt,
vor einem 3/4 Jahr hab ich von Ronny die Ein-elektroden-Kerzen mitgenommen und
eingebaut, seit dem läuft er runder und geht besser.
aus unwissenheit hab ich wieder die selben reingeschräubelt,
vor einem 3/4 Jahr hab ich von Ronny die Ein-elektroden-Kerzen mitgenommen und
eingebaut, seit dem läuft er runder und geht besser.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden