V8 no longer pulls properly

80 posts · 17,176 views · started

Original: German · machine translated
Hello community,
a week ago had a damage to my ignition coil on my V8. The workshop has renewed the ignition coil and also all candles.
Now I realize when I drive that my fat guy is not pulling properly anymore. He just doesn't have the acceleration as before! Especially if you drive 80 or 90 and then want to thread on the highway, he no longer comes as before from the spot. He also used to turn down a gear while accelerating. What can that be?
Ask for your opinion.
I wish you all the best!!!
Welcome
Joshy P
WhatsApp
Er schaltet früher runter oder hoch? (Ich denke da an den ollen Schalter am Gaszug)
Zündspulen hätte ich zum Testen noch einen Satz hier liegen....
Luftzufuhr vielleicht eingeschränkt, Luftfilterkasten verkantet angeschraubt bzw. darunter liegenden Schlauch geklemmt?
WhatsApp
Hallo Sven,
er schaltet früher runter, also quasi beim beschleunigen.
Die Zundspuen sind neu !!!

Danke !!
Gruß Joschy P
WhatsApp
die erste, die haben Dir die Zündkerzen mit 4 Masseelektroden reingemacht, einfache Lösung, einpolige NGK rein und gut.
die zweite Möglichkeit, durch die ausgefallene Zündspule ist unverbrannter Kraftstoff in die Kats gelangt und diese sind jetzt im Eimer, mit anderen worten zu. Deshalb zuviel Rückstau und da Du um die fehlende Leistung zu kompensieren mehr Gas gibst, schält das Getriebe aufgrund der höheren Drosselklappenstellung früher nen Gang runter.

Ich fürchte aber das es letzteres ist mit ner Prognose von 92,789765% ;-)

Der Hexer

Hex Hex

Edited by Carsten

WhatsApp
auf den Scheiterhaufen mit ihm !!!!!!

DUUU und deine Orakel.....hattest du wieder die Kristallkugel poliert ?

Hätte ICH jetzt auf die Schnelle auch mal getippt weil einleuchtend...

*siehe Signatur*

WhatsApp
nicht zwingend... dann sollte er ja auch vorher schon so schlecht gezogen haben und nicht jetzt wo er eigentlich wieder richtig verbrennt...
WhatsApp
wenn er nicht mehr auf allen Pötten läuft haste eh keine Leistung....wie willste da vorher/nachher beurteilen ????

Weißt du was ich meine ????

WhatsApp
ja eben... aber er schrieb ja, dass er dieses Symptom erst jetzt hat... ansonsten geb ich euch zu 100% (nicht zu 92,irgendwas) Recht!
WhatsApp
naja.....wie die Beisselzange schon schrieb...unverbrannter Fusel...Katz gehimmelt.....DICHT !!

WhatsApp
klar... aber nicht im Nachhinein... sondern wärend des Schadens... na lassen wir den Autor des Freds mal in Ruhe untersuchen was ist und Stellung nehmen
WhatsApp
Stellung ???? Jaaaa......ich bevorzuge 69 !!!

Quatsch !!!! Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.....

WhatsApp
Hi,
da schließe ich mich Svens Meinung an.Schau dir erstmal den Gaszug an !
Die hinteren Bremssättel sind i.O. und hängen nicht ?
Gruß Thomas

WhatsApp
Danke Euch allen für die zahlreichen Antworten.
Hier merkt man mal wieder, was für eine tolle V8 Gemeinde
Ihr doch wirklch seid und immer hilfsbereit.

Euch allen eine gute Fahrt !!

Gruß Joschy P
WhatsApp
Hallo Leute,
war heute beim Carsten in der V8 Schmiede und siehe da,
seine Prognose war richtig (gott sei dank die einfachere Variante ) :-)
Hatte falsche Zündkerzen drin, passende rein und er läuft wieder optimal.
Mir war das eine Lehre, und an meinen Dicken lass ich nur noch Carsten von der V8 Schmiede.
Danke Dir noch mal Carsten für die schnelle Hilfe!

Euch allen wünsch ich allzeit eine gute Fahrt!!!!

Gruß Joschy P
WhatsApp