Hi Ihr Leute,
beim A4 meiner Freundin schwankt die Drehzahl beim auskuppeln immer noch sehr stark. Meist ist dies beim auskuppeln und anhalten an einer Ampel oder beim Stop and go. Heute ging ihr der Wagen beim schalten in den zweiten aus. Kann es am Magnetventil liegen? Kann man das prüfen obs noch funktioniert? Hat da einer schon einmal eine Erfahrung gemacht?
schankende Drehzahl A4 mit ADR Maschine
12 Beiträge · 4.974 Aufrufe · gestartet
hast du mal die drosselklappe sauber gemacht?
ja, die ist sauber! Habe auch schon Temp. Sensoren ausgetauscht.
hast du danach auch mal grundeinstellung gemacht bzw. mal die batterie ne halbe stunde abgeklemmt dann lernt sich das motorsteuergerät neu an, eventuell ist das momentan ein bisschen wir. hatte das so mal bei nem seat leon.
fehlerspeicher gibt nix her?
fehlerspeicher gibt nix her?
Hab ich alles gemacht. Fehlerspeicher sagt nix. Falschluft zieht er auch nicht. Weist Du wie man dieses Magnetventil prüfen kann? Wollte da mal den Widerstand prüfen aber finde keine Referenzwerte!
wie kann ich denn genau den Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker auf Falschluft untersuchen. Das muß sowas sein. Diese schwankende Drehzahl fällt dann an, wenn ich mit ausgekuppeltem Gang und getretener Bremse auf ne Ampel oder Kreuzung zurolle und dort zum Stillstand komme. Dann fängt er im warmen Zustand das spinnen an, pendelt sich dann aber irgendwann auf normal ein. Gestern fühlte sich auch das Bremspedal bei der ersten Bremsung weich an, nachher war wieder allles normal. Springt auch manchmal nur mit Gas geben an. Besonders wenn er warm gefahren ist. Könnte es auch am LMM liegen. Sind aber auch zwei verschiedene Symptome die jetzt gleichzeitig auftreten. Vielleicht hat jemand solche Probleme auch schon miterlebt..........
Falschluft prüft man mit Bremsenreiniger...
............bin mal mit abgezogem Stecker am LMM gefahren. Ist besser, aber er schwankt immer noch ein bi0chen. Kann ein undichter Auspuff die Lambdasonde so beinflussen, dass die Motordrehzahl schwankend wird und der Wagen Startschwierigkeiten bekommt?
beim V8 steht das so in den Fehlersuchprogrammen... ja
dürfte vom Prinzip her nicht viel anders sein...
dürfte vom Prinzip her nicht viel anders sein...
ja also kommt drauf an wenn er vor der (denn) Lambdasonde(n) undicht ist dann regelt diese nicht mehr gescheit is ja logisch weil ja die zusammensetzung nicht mehr stimmt, eventuell krümmer gerissen oder flexrohr undicht
wie kann ich denn den Krümmer testen, ob er undicht ist? Laut oder ungewöhnliche Geräusche macht er da nicht. Der Auspuff hört sich schon an, als ob er etwas lauter ist. Flexrohr ist aber doch hinter der Lambdasonde........die ist beim ADR fast im Motorraum verbaut.............also im Krümmer........
.............so wie es aussieht war es der LMM der kaputt war. Den haben wir jetzt getauscht und nach ner Anlernphase schauen wir mal obs besser wird............
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden