Getriebe Probleme an meinem V8 Quattro

90 Beiträge · 17.491 Aufrufe · gestartet

also nehme ich richtig an, dass das Anzeigefeld nicht komplett leuchtet. Das er auf Stellung M und Wählhebelstellung D im 3. anfährt ist ja normal, muss ja auch so sein. Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Getriebeschaden vorliegt. Lies erstmal den Fehlerspeicher aus. Kann sein das der SEM Schalter defekt ist, kann auch sein, dass der Getriebewählschalter defekt ist. Aber das sind erstmal nur meine beiden Vermutungen wonach ich jetzt nachsehen würde.
WhatsApp
Danke für eure Antworten. Ich muss jetzt leider aus dem Netz raus. Es wäre super wenn wir morgen nochmal chatten könnten. Gruss Eva
WhatsApp
In Antwort auf:

Das er auf Stellung M und Wählhebelstellung D im 3. anfährt ist ja normal

Denke dran, das ist Baujahrabhängig! Ab Modellwechsel fahren die Autos nicht mehr im dritten Gang an, sondern im Ersten!
WhatsApp
ab wann denn? ich habe diese Funktion immer ganz gern im Winter benutzt. Auf M geschaltet und D drin gelassen, dann ist er immer mit dem 3 angefahren und hat dann in den 4. geschaltet. Alles andere wäre aus meine Sicht einfach sinnlos, denn in E oder S fährt er auf Stellung D ohnehin im ersten los, dann brauche ich das M Programm ja nicht.
WhatsApp
also nicht im ersten?! und was passiert wenn ich im M Programm auf 2 oder 3 stelle? fährt er auch nur im 2 an oder wie?

Bearbeitet von Riccardo

WhatsApp
okay, hab den Scan der Bedienungsanleitung gefunden, jetzt glaub ichs, danke
WhatsApp
boa, 12/2005 habe ich da schon gepostet? so lange bin ich schon hier. Ich glaube, das war mein erstes Jahr mit dem V8.
WhatsApp
VFL (altes STRG) auf M fährt er im dritten an........und wenn du nen gescheiten Auspuff drunter hast macht sich das gaaanz gut !!!

NFL (fliessender Übergang) ist diese Funktion weggefallen !!!!

SEM sollte besser SEW heissen....."Sport".."Economy"..."Winter"

Was "manuell" heißen soll (VFL oder NFL) war mir schon immer ein Rätsel.....

NFL auf "M" schaltet das Getriebe früher hoch und früher runter...bei schneebedeckter Fahrbahn echt nicht schlecht......

Ich verstehe aber in dem ganzen Zinober nicht den Zusammenhang !!! "Kann nur noch auf "M" anfahren.... ??????????????????

WhatsApp
...sie hat ja leider meine Frage nicht beantwortet wie sich das Getriebe bei Wählhebelstellung D im Programm E oder S verhält und was passiert wenn er in diesen Programmen auf 1,2 oder 3 schaltet und dann anfährt.

Bearbeitet von Riccardo

WhatsApp
Hallo,
füll doch mal bitte dein Profil vollständig aus. Dann weiß man auch über was für einen V8 hier diskutiert wird.

Frage, ist dein V8 silber und aus Berlin gekauft mit wenig KM u. ein 3,6er? Wenn ja weiß ich was kaputt ist, wenn nicht vergiss die Frage.
Gruß

Weitermachen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden