Hallo, Ich komme aus Dortmund. Das Problem ist, das ich nur noch auf manuell anfahren kann. Sobald ich angefahren bin, kann ich wieder Normal auf E Oder S schalten und fahren.
und wie macht sich das bemerkbar? du schaltest auf D und nichts passiert? schonmal den SEM-Schalter auf E gelassen und den Wählhebel auf 1...2...oder 3 gestellt und klappt dann das losfahren? Vielleicht erkennst er die Wählhebelstellung D nicht. Auch mal den Füllstand vom Getriebe untersucht? Macht das Getriebe Geräusche? und wie sind sie Schaltvorgänge? ich glaube es nichts wildes wenn das Getriebe soweit unauffällig ist, vielleicht nur eine Einstellungssache oder der Gertriebwählschalter hat ne Macke.
Also anfahren kann ich nur auf manuell. Wenn ich dann bei der Fahrt auf E oder S schalte fährt er ganz normal. Sobald ich zum stehen komme muss ich wieder auf manuell schalten , damit ich wieder anfahren kann. Er beschleunigt auch eher Wellenförmig und zieht nicht sauber durch. Das Öl wurde schon erneuert. Gruss Eva
das Wellenartige ist höchstwahrscheinlich was Motorseitiges... aber beantworte die Frage wie es sich bei den Schaltvorgängen verhält... knall er die Gänge rein oder merkst nix davon?
das sollte 1. und 2. heissen... wie man den Ölstand der Automatik prüft steht in der FAQ... ordentlich warm fahren, 15-20km, Auto auf ebene Fläche stellen, Motor weiterhin laufen lassen, alle Gänge durchschalten, Ölstand ablesen... vermutlich hast du keinen Peilstab drin, den kriegst bei Audi, die Nummer steht in den FAQ
..leuchtet das komplette Anzeigenfeld der Automatik? als dort wo du sieht welche Fahrstufe eingelegt ist. Wenn ja, dann zeigt das schonmal an, dass das Getriebe fehlerhaft arbeitet. Desweiteren fährt er mit dem ersten Gang an oder eher mit dem dritten? Wenn mit dem 3., dann läuft das Getriebe bereits im Notlauf. Ich würde den Fehlerspeicher als nächstes auslesen.