Ground clearance V8

21 posts · 1,789 views · started

Original: German · machine translated
How high is the ground clearance on the recordings for the lifting platform and on the cross-traverse?
WhatsApp
Es gibt Leute, die messen . . . und es gibt Leute, die lassen messen . . .

Hast einen V8 ? Geht es um Deinen V8 ?

Dann ist mein Tipp, dass du mal bei Deinem V8 misst.

Liege ich falsch, lasse ich mich gerne belehren.

Soll keine Anmaßung sein.
WhatsApp
Entschuldigung das mein V8 in der Garage steht, diese nicht gerade um die Ecke ist und ich nur mal diese Maße wissen wollte, wegen Kauf einer Scherenhebebühne. Es soll keiner für mich messen. Vielleicht hat einer diese Maße auf seinem Rechner liegen weil er schonmal ähliches Problemchen hatte. Also entweder was zum Tread beitragen, oder ruhig verhalten!
WhatsApp
In Antwort auf:

Bodenfreiheit bei zul. Gesamtgewicht etwa 93,5mm

So steht's in der Betriebsanleitung.

Reicht das?
WhatsApp
Auf Dich ist verlass. Damit meinen die wahrscheinlich den Punkt an der Traverse. Die ist bestimmt der tiefste Punkt am V8. Ich danke Dir, dann müßte ich Bohlen neben die Hebebühne legen um drüber zu kommen.
WhatsApp
Nach meinem Verständnis ist damit der tiefste Punkt am Auto gemeint.
Ob das nun die Stützpunkte für die Bühne sind, oder aber der Kat......keine Ahnung.
Mein Ricolabomber ist ja leicht tiefer, und wenn der mal irgendwo den Boden berührt, dann immer mit dem X-Rohr.

Die Angabe ist mit voller Beladung gemeint, also ist er durchaus noch etwas höher im "Normalzustand".
WhatsApp
Hast'e denn nicht die U-Profile aus Alu am Unterboden? Sind zwei Stück dazwischen läuft die Anlage bzw. die Kats. Oder hat nur der C4 die Teile?

Gruß Andreas
WhatsApp
Nein, keine Stützen/Schutzbleche/Profile o.ä. vorhanden, leider.
Als ich damals den Wagen das erste Mal auf meinen Mietparkplatz gefahren bin, habe ich gleich dieses dämliche Winkelblech aus dem Beton gerissen, womit das Tor zur Zufahrt mittels Stange verriegelt wird - ein neues X-Rohr nebst Kat war fällig!
WhatsApp
Hei,

die hat der C4 aber die sind inzwischen flach... Keeeeiiine Ahnung warum... :-)

Gruß Uwe
WhatsApp
tröste dich... meiner hat die Traversen noch... aber deswegen sieht das X-Rohr auch schon recht beschissen aus.. geschweige denn der Mitteltopf der Fox, welcher nun den tiefsten Punkt am Auto markiert...
WhatsApp
Ähem,nicht jeden überstehenden Kanaldeckel mitnehmen!Höhö
Bin aber froh die Dinger zu haben.Hätte sonst einige Male ins Auge gehen können.

Gruß Andreas
WhatsApp
Grüezi Roy,

seltsamerweise ist bei mir das X-Rohr und die Abstandshalter und und und angedengelt, aber der Endtopf der BN, der ja wirklich ein Tiefergehtnimmer-Teil ist... der hat nix, keine einzige Schramme oder sowas.

So what... wünsch Euch was.

Uwe
WhatsApp
Da der Endtopf fast auf Achshöhe hängt, würde mich das auch verwundern, wenn dieser zermackt wäre.

Klassiker ist eigentlich immer X-Rohr und Kats, die Mittelschalldämpfer eigentlich schon nicht mehr so sehr.
WhatsApp
Sitzt die Anlage von BN tiefer als Serie? Hatte letztens die Leute angemailt, weil demnächst neue Anlage in Planung,ob die Schalldämpfer über ausreichend Bodenfreiheit verfügen. Mir wurde positives zugesichert. Anfrage bei BN-Pipes beruhte auf die Tieferlegung meines S6.
Jetzt bin ich verwirrt!

Gruß Andreas
WhatsApp