WipeWashingWater hose

47 posts · 6,859 views · started

Original: German · machine translated
Today I drive happily through the city and the front men of course splash the water incl. A little salt on the windscreen. The view will always be clouded so I pull levers at the wiping wash to ensure clarity. But, nothing, no water. Only wipers distribute the whole grease evenly.
So stopped and looked what was going on, because I had only filled up water. A first look showed me that all the hoses were on. Then I wanted to shake the thin black tube and at that moment it crumbles in my fingers. The whole hose, from the pump to the nozzle, is rock hard and crumbled. But only this one, the other between the nozzles and the longer part of the intesive washing tank are still ok.
How did that happen and has anyone ever had it? It only costs a few Euros, but that's always broken when you need it.
WhatsApp
Unserer ist auch zerbröselt. Kurz dran gekommen und vorbei. Alterserscheinung durch Hitze würde ich sagen...
WhatsApp
Hi

Also meiner ist auch zerbröselt... der in Fahrtrichtung rechts... nun hab ich nen durchsichtigen vom AET drin.. geht wieder...

Frank
WhatsApp
bei meinem war der mittlere zwischen den Düsen hin... weiss zwar nimmer genau wie wo was, aber da ist jetzt ein anderer drin, zufälligerweise lag was genau passendes rum
WhatsApp
Nun war ich beim Freundlichen und wollte diesen Schlauch haben. Gibt's immer als 5m Stück. Was auch ok ist, denn links und rechts rum incl. Intensiv braucht man fast soviel.
Aber, die wollten mir den doch tatsächlich zum Meterpreis verkaufen.
Lt. Akte etwa 6€. (N 020 150 5) Ich dachte das wäre pro Stück und nicht pro Meter. Haben die einen Lattenschuss oder ist das richtig?
Nun habe ich erstmal die Intensivwasch umgeklemmt. 30€ für so ein Stück Plastikschlauch tu ich mir nicht an. Dafür könnte ich Kupferrohre verlegen.
WhatsApp
Wie teuer ist denn denn der Schlauch z.B. im Baumarkt oder im Aquarienhandel?? Dort sind die Schläuche evtl. billiger ...
WhatsApp
Hi

Ich weiß nimmer was ich bezahlt hab.. aber lag glaub eher im Bereich von 1,50 pro Meter...

Frank
WhatsApp
Hi Sebastian

Meinst du das sind die richtigen Schläuche? So von wegen Temperaturbeständigkeit usw?

Frank
WhatsApp
Ich habe in meinem einen Luftschlauch aus der Aquaristik genommen - schön elastisch (auch nach 2 Jahren) und garnicht teuer!
WhatsApp
Hm!

Über Material kann ich keine Angaben machen, die Tempertur sollte aber kein Problem sein.

Als Alternative kann ich noch Schläuche von "Samco" empfehlen. Gibts in 23458029823 verschiedenen Größen, sind alle aus Silikon und auch nicht teuer.
WhatsApp
Ich werde mir auch einen Alternativschlauch zu normalem Preis holen.
Mich interessiert aber trotzdem ob diese Berechnung per Meter richtig war.
WhatsApp
Hast mal im Edgar nachgeschaut?
Die Einheiten stehen ja im Normallfall immer dabei.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass so ein popeliger Gummischlauch mit null Besonderheiten 6€/m kostet!
WhatsApp
Da steht: Rollen zu 5m und 'Bestelleinheit 5'
Für mich ich damit eine Einheit = 5m und keine Fünfheit.
WhatsApp
Hehe, "Bestelleinheit 5" bedeutet wirklich, dass der Preis pro Meter gemeint ist.
Oh Mann, 30€ für 5m - fahre in den nächsten Baumarkt und hole Dir den grünen Aquariumschlauch für Belüftung!
WhatsApp
na.... die Unterdruckschläuche habens ja auch ins sich bei Audi... will man alles ersetzen, steht doch schon ein dreistelliger Betrag auf der Rechnung....
WhatsApp