Da fahre ich heute fröhlich durch die Stadt und die Vordermänner spritzen mir natürlich das Wasser incl. etwas Salz auf die Windschutzscheibe. Die Sicht wird immer trüber also ziehe ich am WischWasch Hebel um für Klarheit zu sorgen. Aber, nix, kein Wasser. Nur die Wischer verteilen die ganze Schmiere gleichmässig.
Also angehalten und geschaut was los ist, denn Wasser hatte ich erst aufgefüllt. Ein erster Blick zeigte mir, dass alle Schläuche dran waren. Dann wollte ich mal an dem dünnen schwarzen Schlauch rütteln und in dem Moment zerbröselt der mir in den Fingern. Der ganze Schlauch, von der Pumpe bis zur Düse ist steinhart und zerbröselt. Aber nur dieser, der andere zwischen den Düsen und der längere Teil vom Intesivwaschbehälter sind noch ok.
Wie kommt denn das und hat das schon mal jemand gehabt? Kostet zwar nur ein paar Euros, aber sowas geht ja immer kaputt, wenn mans gerade braucht.
WischWaschWasserschlauch
47 Beiträge · 6.859 Aufrufe · gestartet
Unserer ist auch zerbröselt. Kurz dran gekommen und vorbei. Alterserscheinung durch Hitze würde ich sagen...
Hi
Also meiner ist auch zerbröselt... der in Fahrtrichtung rechts... nun hab ich nen durchsichtigen vom AET drin.. geht wieder...
Frank
Also meiner ist auch zerbröselt... der in Fahrtrichtung rechts... nun hab ich nen durchsichtigen vom AET drin.. geht wieder...
Frank
bei meinem war der mittlere zwischen den Düsen hin... weiss zwar nimmer genau wie wo was, aber da ist jetzt ein anderer drin, zufälligerweise lag was genau passendes rum
Nun war ich beim Freundlichen und wollte diesen Schlauch haben. Gibt's immer als 5m Stück. Was auch ok ist, denn links und rechts rum incl. Intensiv braucht man fast soviel.
Aber, die wollten mir den doch tatsächlich zum Meterpreis verkaufen.
Lt. Akte etwa 6€. (N 020 150 5) Ich dachte das wäre pro Stück und nicht pro Meter. Haben die einen Lattenschuss oder ist das richtig?
Nun habe ich erstmal die Intensivwasch umgeklemmt. 30€ für so ein Stück Plastikschlauch tu ich mir nicht an. Dafür könnte ich Kupferrohre verlegen.
Aber, die wollten mir den doch tatsächlich zum Meterpreis verkaufen.
Lt. Akte etwa 6€. (N 020 150 5) Ich dachte das wäre pro Stück und nicht pro Meter. Haben die einen Lattenschuss oder ist das richtig?
Nun habe ich erstmal die Intensivwasch umgeklemmt. 30€ für so ein Stück Plastikschlauch tu ich mir nicht an. Dafür könnte ich Kupferrohre verlegen.
Wie teuer ist denn denn der Schlauch z.B. im Baumarkt oder im Aquarienhandel?? Dort sind die Schläuche evtl. billiger ...
Hi
Ich weiß nimmer was ich bezahlt hab.. aber lag glaub eher im Bereich von 1,50 pro Meter...
Frank
Ich weiß nimmer was ich bezahlt hab.. aber lag glaub eher im Bereich von 1,50 pro Meter...
Frank
Hi Sebastian
Meinst du das sind die richtigen Schläuche? So von wegen Temperaturbeständigkeit usw?
Frank
Meinst du das sind die richtigen Schläuche? So von wegen Temperaturbeständigkeit usw?
Frank
Ich habe in meinem einen Luftschlauch aus der Aquaristik genommen - schön elastisch (auch nach 2 Jahren) und garnicht teuer!
Hm!
Über Material kann ich keine Angaben machen, die Tempertur sollte aber kein Problem sein.
Als Alternative kann ich noch Schläuche von "Samco" empfehlen. Gibts in 23458029823 verschiedenen Größen, sind alle aus Silikon und auch nicht teuer.
Über Material kann ich keine Angaben machen, die Tempertur sollte aber kein Problem sein.
Als Alternative kann ich noch Schläuche von "Samco" empfehlen. Gibts in 23458029823 verschiedenen Größen, sind alle aus Silikon und auch nicht teuer.
Ich werde mir auch einen Alternativschlauch zu normalem Preis holen.
Mich interessiert aber trotzdem ob diese Berechnung per Meter richtig war.
Mich interessiert aber trotzdem ob diese Berechnung per Meter richtig war.
Hast mal im Edgar nachgeschaut?
Die Einheiten stehen ja im Normallfall immer dabei.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass so ein popeliger Gummischlauch mit null Besonderheiten 6€/m kostet!
Die Einheiten stehen ja im Normallfall immer dabei.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass so ein popeliger Gummischlauch mit null Besonderheiten 6€/m kostet!
Da steht: Rollen zu 5m und 'Bestelleinheit 5'
Für mich ich damit eine Einheit = 5m und keine Fünfheit.
Für mich ich damit eine Einheit = 5m und keine Fünfheit.
Hehe, "Bestelleinheit 5" bedeutet wirklich, dass der Preis pro Meter gemeint ist.
Oh Mann, 30€ für 5m - fahre in den nächsten Baumarkt und hole Dir den grünen Aquariumschlauch für Belüftung!
Oh Mann, 30€ für 5m - fahre in den nächsten Baumarkt und hole Dir den grünen Aquariumschlauch für Belüftung!
na.... die Unterdruckschläuche habens ja auch ins sich bei Audi... will man alles ersetzen, steht doch schon ein dreistelliger Betrag auf der Rechnung....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden