wieso faulen dann die 89 so höllisch ? einfach nur scheiße gepflegt die dinger oder wie ?
Hab dass mal gehört dass die noch nicht verzinkt sein solle. Hab es geglaubt weil ich schon mehrere gesehen habe die echt gammlig sind vom rost her.
Ok mann wird jeden tag schlauer.
Gruß Tom
Fiesta muss weg, anderes Auto her (Audi 80 frage)
88 Beiträge · 54.807 Aufrufe · gestartet
Momentan kann ich leider nicht sooo viel.
Mein Budget beläuft sich momentan auf 800 Euro. Nächsten Monat wirds dann wieder etwas besser aber wer weiss wie lange die Fiasko noch macht.
1.000 Euro wäre momentan die ooooberste Obergrenze
Mein Budget beläuft sich momentan auf 800 Euro. Nächsten Monat wirds dann wieder etwas besser aber wer weiss wie lange die Fiasko noch macht.
1.000 Euro wäre momentan die ooooberste Obergrenze
Ich konnte da nicht jammern!
Die einzigste Stelle, welche wohl typisch für Audi's mit Chromleisten zu sein scheint, war am Heckblech.
Allerdings konnte ich das ohne Ersetzen des Heckblechs instandsetzen.
Die einzigste Stelle, welche wohl typisch für Audi's mit Chromleisten zu sein scheint, war am Heckblech.
Allerdings konnte ich das ohne Ersetzen des Heckblechs instandsetzen.
Ich kenne da jemanden, der seinen Saab turbo (200 PS) abtreten will.
Wäre das etwas?
Wäre das etwas?
und bei meinem die Radläufe (nicht anders wie beim V8)... und kenne kaum einen der sonstwo rostet... denn dass er an den Radläufen rostet (wie wohl jedes noch so gut verzinkte Audilein) ist normal, denn wenn dauernd Kies und Steine ran fliegen ist da nunmal der Lack+Zink irgendwann hin... dann rostets halt eben...
bei nem spezi seinem typ 89 durftes die kiste bier ned zu schnell in den kofferraum stellen sonst währ se aufm parkplatz gestanden und beim einsteigen durftest dir den schnee von den schuhen ned am schweller abklopfen sonst währst durchgebrochen bis zum sitz .
Komisch !
Ich google mal villeicht gabs ja bj. die in nem anderen werk verzinkt wurden oder ein anderes zink vewendet oder so. ich muss da mal suchen !
Gruß Tom
Komisch !
Ich google mal villeicht gabs ja bj. die in nem anderen werk verzinkt wurden oder ein anderes zink vewendet oder so. ich muss da mal suchen !
Gruß Tom
Eventuell ja.
Momentan sammle ich Angebote.
Lass mir mal nähere Infos per PN zukommen.
Momentan sammle ich Angebote.
Lass mir mal nähere Infos per PN zukommen.
dann wurde das Teil SCHEISSE gepflegt, stand immer draussen und wohl nicht auf nem PP sondern gleich noch auf ner Wiese...
Das sehe ich eigentlich auch so!
Ich habe in meinem "jugendlichen" Wahn damals allerdings versucht, alles Plastikgedönse und Chromblendenmist zu entfernen - danach war eine komplette Lackierung fällig!
Im Anhang mal mein alter kurz vor der Lackierung.
PS: Nicht wundern, es war ein 85er 5Z, habe mir aber die Leuchten vom 81er drangeschraubt - die fand ich schon immer geiler als den großen Glasbaustein!
Ich habe in meinem "jugendlichen" Wahn damals allerdings versucht, alles Plastikgedönse und Chromblendenmist zu entfernen - danach war eine komplette Lackierung fällig!

Im Anhang mal mein alter kurz vor der Lackierung.
PS: Nicht wundern, es war ein 85er 5Z, habe mir aber die Leuchten vom 81er drangeschraubt - die fand ich schon immer geiler als den großen Glasbaustein!
schönes Teil! sowas hol ich mir auch noch irgendwann... aber leider ist der Markt voll mit den ollen Frontlern... will doch Quattro! und naja... will Geld um einen zu kaufen und rauszupützeln
Ja, ich bereue es bis heute, meinen nur wegen der Arbeitslosigkeit abgegeben zu haben! Ich habe zuvor NIE ein zuverlässigeres und auffälligeres Auto gefahren (damit meine ich nicht die kunterbunt-Grundierung). 
In den habe ich seinerzeit viel Zeit reingesteckt - ALLES selbergemacht.
Der brachte es auf ca. 160 PS (2.3 NG mit Sportnocke) und rannte wie Sau - dabei äußerst sparsam und ruhig - und erst der Klang.......ein Traum!
Wie gesagt, war ein großer Fehler, den abzugeben!
Aber irgendwann hole ich mir wieder einen - ganz sicher!

In den habe ich seinerzeit viel Zeit reingesteckt - ALLES selbergemacht.
Der brachte es auf ca. 160 PS (2.3 NG mit Sportnocke) und rannte wie Sau - dabei äußerst sparsam und ruhig - und erst der Klang.......ein Traum!
Wie gesagt, war ein großer Fehler, den abzugeben!
Aber irgendwann hole ich mir wieder einen - ganz sicher!
Ich habe genau solch einen B3 mal für ein halbes Jahr gefahren. Mußt achtgeben, meiner war nur mit einem U-Kat ausgerüstet. Deswegen hab ich den wieder verkauft. Ansonsten hat der 1.8 Liter schön viel Drehmoment aus dem Keller, das mit der Automatik ist wirklich in Ordnung. Verbrauch war in der Stadt um die 10 Liter. War ja auch ein Vergaser. Auf der Autobahn kannste locker auch mit 140 die Berge erklimmen und der Wagen fährt sich recht ruhig. Allerdings hier auch auf die Audi typischen Schwachstellen achten. Fahr den mal Probe, darfst natürlich nicht den V8 damit vergleichen. Fährst am besten mim Fiesta hin solange der noch fährt.
Da haste aber Schwachsinn geschrieben!!!!
Alle Typ 89 sind vollverzinkt----sie rosten nur an den Radläufen,da die scharfkantige Radschale(wer sich den Mist erdacht hat gehört wirklich gesteinigt) den Lack sowie die Zinkschicht irgendwann durchscheuert!---Wenn Steinschläge oder Kratzer die durch sind nicht behandelt werden dann rostet auch das irgendwann......
Hat alles mit Pflege zu tun--Salz mögen die Kisten auch nicht!!!
Meist rostets aber bei dem Wagen auch nur an Scheuerstellen--wie beim V8 das Heckblech.....
Ab 1986 wurden die Audis vollverzinkt(also ab dem Typ89/B3)--Typ 81/85 waren teilverzinkt !!!!
Ausnahme waren nur das Audi Coupe Typ 81/85 welches bis 88 gebaut wurde--der wurde nicht vollverzinkt--eben nur teilweise !
Und die Heckklappe des Typ 44 Avant wurde auch nie verzinkt.
Mfg
Jörg
Alle Typ 89 sind vollverzinkt----sie rosten nur an den Radläufen,da die scharfkantige Radschale(wer sich den Mist erdacht hat gehört wirklich gesteinigt) den Lack sowie die Zinkschicht irgendwann durchscheuert!---Wenn Steinschläge oder Kratzer die durch sind nicht behandelt werden dann rostet auch das irgendwann......
Hat alles mit Pflege zu tun--Salz mögen die Kisten auch nicht!!!
Meist rostets aber bei dem Wagen auch nur an Scheuerstellen--wie beim V8 das Heckblech.....
Ab 1986 wurden die Audis vollverzinkt(also ab dem Typ89/B3)--Typ 81/85 waren teilverzinkt !!!!
Ausnahme waren nur das Audi Coupe Typ 81/85 welches bis 88 gebaut wurde--der wurde nicht vollverzinkt--eben nur teilweise !
Und die Heckklappe des Typ 44 Avant wurde auch nie verzinkt.
Mfg
Jörg
Bearbeitet von J.
Hi!
Muss mal schauen ob ich da noch hin fahre. Sind immerhin über 300 km eine Strecke. Vielleicht rede ich erstmal mit dem Verkäufer.
Mit dem V8 vergleichen???
Wäre mir auch nicht eingefallen. Ich vergleiche da eher mit dem Fiesta
Der schafft mit seinen 60 PS und knapp über 1000 Kilo auch seine 160 kmh. Allerdings ist so ab 110 - 120 schluss mit schneller Beschleunigung. Da gehts dann recht langsam voran.
Muss mal schauen ob ich da noch hin fahre. Sind immerhin über 300 km eine Strecke. Vielleicht rede ich erstmal mit dem Verkäufer.
Mit dem V8 vergleichen???
Wäre mir auch nicht eingefallen. Ich vergleiche da eher mit dem Fiesta
Der schafft mit seinen 60 PS und knapp über 1000 Kilo auch seine 160 kmh. Allerdings ist so ab 110 - 120 schluss mit schneller Beschleunigung. Da gehts dann recht langsam voran.
böö... wieso ned gleich nen 7A eingebaut? und den bissi schneller schnell gemacht?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden