Hallo, ja Digifant ist die offizielle Bezeichnung kommt von VW war auch im Golf GTI verbaut. Das mit der Lichtmaschiene ist so ne Idee in letzter Zeit stelle ich fest das manchmal der Autoradio (Blaupunkt) bei hohen Drehzahlen wegschaltet. Vielleicht ist der Regler defekt und die Spannung bricht zusammen?! Es ist kein mechanischer Defekt. Heute hab ich die Zünkerzen gewechselt,den Fehlerspeicher ausgelesen(kein Eintrag) und die Grundeinstellung durchgeführt.Hat alles nichts gebracht! Bin dann wieder Probegefahren er setzt aus und wenn ich dann kurz vom Gas gehe und wieder Gasgebe zieht er wieder an.Wenn ich das ständig wiederhole komm ich sogar auf volle Drehzahl. Was ich auch noch in Verdacht habe ist der LMM. Der hat so ne blöde Luftklappe die an einem Potie hängt und dieses Potie verschleißt gerne. Gruß, Gerd
Audi 80 ABK
71 Beiträge · 37.037 Aufrufe · gestartet
ja wie jetzt... doch ne Stauscheibe? also Drosselklappenpoti UND Stauscheibenpoti? na dann kannst GERNE davon ausgehen, dass jenes Poti hin ist... bei den NGs zumindest ist das ein OFT gehabter Defekt...
Ja er hat beide Poties. Das Drosselklappenpotie hängt direkt an der Klappe( hab ich gewechselt) Das Stauscheibenpotie ist im LMM verbaut und kann nicht gewechselt werden.Der gesammte LMM kostet ca. 350 Euro.
sicher? mach mal Foto... ich meine, beim NG wars auch so, dass mans OFFIZIELL nicht wechseln konnte... via Bosch aber lieferbar
Hier mal ein Foto von dem "Patienten"
eben... da ist doch ne BoschNummer druff, oder? man siehts nicht wirklich aufm Foto... frag dort mal danach
..........und goggle mal nach dem LMM. Der kostet im freien Handel nicht soviel.............muß ja nicht Bosch sein. Hab für den ADR auch einen für 88 Euro bekommen, nix 350........bin doch nicht Ölscheich
Hallo, das Ding gibts nur von Bosch. Meine Freundin hat einen Autoteilehandel da kostet das Ding im Einkauf 200 Euro.Ist auch noch ne menge Geld,vor allem wenn ich mir vorstelle das er dann doch nicht defekt ist.
schon.... aber das Poti sollts separat geben...
Hallo,da mein Audi immer noch seine Ruckelprobleme hat hab ich heute mal den Wiederstandswert dieser Stauklapppe im Luftmassenmesser gemessen.Wenn ich diese Klappe langsam öffne steigt der Wiederstandswert kontinuirlich an.Wenn ich aber die Klappe ca.80% geöffnet habe und weiter aufmache fällt der Wiederstandswert wieder ab. Ist das normal oder könnte da der Fehler liegen? Weis das jemand von Euch? Danke im Voraus, Gruß Gerd
sollte nicht abfallen...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden