Hi da es zu lang her ist und ich nicht nochmal alles lesen will hast du die Masse am Motor schon nachgeschaut ob er da richtige Masse bekommt könnte auch ein grund sein
Audi 80 ABK
71 Beiträge · 37.124 Aufrufe · gestartet
Hallo Matthias, werde das mit der Masse mal kontrollieren. Kann ja mal von der Batterie ein Massekabel an den Motor legen !
.............hast Du das Drosselklappenpoti mal erneuert oder mal mit Bremsenreiniger gereinigt. Da ist manchmal ein Abrieb drauf........hatte sowas auchmal bei meinem ABK........
Hallo Frank, das Drosselklappenpotie ist neu ! Außerdem der komplette Verteiler,Zündkabel,Benzinfilter,Benzindruckregler,Luftmassenmesser wurde geprüft,Zündkerzen sind 10 Monate alt .
Das alter der Kerzen hat nix zu sagen hatte mal welche 1 mon und 500 km drinnen dann warn se fertig
guck mal nach den Relais.............guck mal welches für die Einspritzung oder Benzinversorgung zuständig sind. Vielleicht haste in einem eine kalte Lötstelle.............mußte mal aufmachen und nachgucken.......
ev. ist der Kat nicht mehr ganz frei und bekommt die
Abgase bei hohen Drehzahlen nicht mehr weg ?
Gruß Hans-Jürgen
Abgase bei hohen Drehzahlen nicht mehr weg ?
Gruß Hans-Jürgen
Den Kat auf Verdacht zu wechseln ist mir zu kostspielig. Das Einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist die Lambdasonde. Die wird im Fehlerspeicher angezeigt,aber schon seit wir den Wagen haben.Aber das erste Jahr hat er aber kein bisschen geruckt ! Das Relais für die Einspritzung ( Relais 30) haben wir auch schon gewechselt. Die Zündkerzen werd ich jetzt trotzdem mal tauschen obwohl die alten von NGK sind.
Kat kannst ja ansehen... brauchst nicht auf Verdacht wechseln sondern nur wenn er dicht ist...
Relais für Benzinpumpe?!
Hallo Roy, sieht man das wenn der Kat dicht ist ? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll? Hallo Frank weist Du wo das Relais für die Benzinpumpe sitzt? Gruß, Gerd
1. Klopf einfach mal dagegen... muss dumpf klingen... klingts hell und/oder schäpperts isser hin
2. ausbaun und rein sehen, müssen klar definierte Waben zu erkennen sein, ists irgendwie verschmolzen kannst ihn wegwerfen
Relais dürfte doch wohl im Relaisträger im Wasserkasten zu finden sein
2. ausbaun und rein sehen, müssen klar definierte Waben zu erkennen sein, ists irgendwie verschmolzen kannst ihn wegwerfen
Relais dürfte doch wohl im Relaisträger im Wasserkasten zu finden sein
Danke Roy, werd das mal überprüfen! Gruß, Gerd
erhoff dir aber nicht zu viel.... denn wenn er dicht ist, dann auch wenn er kalt ist... wie du aber schreibst zieht er kalt schön durch...
hast du eigentlich schon mal alles auf Falschluft untersucht? weiss ned wie anfälliger dieser Motor dafür ist... aber wieso ned?
hast du eigentlich schon mal alles auf Falschluft untersucht? weiss ned wie anfälliger dieser Motor dafür ist... aber wieso ned?
Es ist ganz eigenartig, der Vortrieb bricht dann abrupt ab als ob der Zündstrom oder aber ihm der Sprit ausgeht. Wenn ich dann wieder von neuem Gas gebe zieht er wieder an um dann bei bei hoher Drehzahl wieder zu unterbrechen. Bis 5 Minuten nach dem Start dreht er sauber hoch ohne zu mucken. Kann eigenlich die Benzinpumpe auch an Förderleistung verlieren weist Du das? Ich habs langsam satt dauernd Geld hineinzustecken ohne ein Ergebniss zu sehen! Ich hab jetzt auf Ebay einen Reperaturleitfaden für die Digifant Einspritzanlage des ABK ersteigert vielleicht find ich damit den Fehler!? Gruß, Gerd
Bearbeitet von Beck
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden