Gerade liegengeblieben bräuchte Hilfe

4 posts · 626 views · started

Hallo,
bin mal wider mit meinem S4 Turbo AAN liegengeblieben. Beim beschleunigen keine Leistung mehr u. starke Rauchentwicklung. Im Motorraum alles voller Öl, kein Wasserverlust. Ursache ist rausgedrückte Ventildeckeldichtung.
Wie geht sowas denn? Kurbelgehäuseentlüftung zu?
Laufen tut er wie ein Sack Nüsse(nicht alle 5) und qualmt stark aus dem Auspuff.
Wäre sehr dankbar über ein paar hilfreiche Tipps.
mfg

Weitermachen
WhatsApp
Das hört sich nach Byblow an . Mechanischer Schaden am Kolben oder Kopfriss . Den Motro auf keinen Fall so laufen lassen . Durch zuviel öl kannst du dir die Pleule verbiegen , ...

Entferne die Entlüftungsschläuche und führe sie in eine Flasche...alle Kerzen raus und den Motor bei Vollgeöffneter Drosselklappe durchdrehen lassen um das Öl rauszupumpen . Natürlich die Zündspulenansteuerung abziehen .

dann Zusammenbau und wieder OHNE Entlüftungsschläuche starten...und laufenlassen . Bei soviel Öl kann es eine Weile dauern bis er wieder rund läuft...

Dann checken was der Grund dazu ist . Verkokter Ölkondensator oder Motorschaden...Turbo im Sack , das es bei drehendem Motor das Öl über die Verdichterseite rausdrückt und ansaugt...

ist das Teil gechipt ??
WhatsApp
Hallo Konno,
danke.
ja das Teil hat einen MTM Chip drin und einen KKK26 lader. Hatte immer leichte Probleme mit Öl auf der Frischluftseite. Dachte das wäre der Lader.
Ein Bekannter meinte das event. die Kurbelentlüftung eingeroren ist, kommt wohl grad öfters vor.
Ich hoffe mal nicht das es ein Motorschaden ist(beten beten).
Gruß

Weitermachen
WhatsApp
Hm , ich denke das du umsonst betest . Zu hoher Ladedruck auf alten Motoren...mit viel km enden meisst so .

Schau dir den Lader an ... zuviel Byblow haut dir das Öl aus dem Motor ...dann muss mann einen Oil Catcher verbauen...und den Motor revidieren ...
WhatsApp