Radioeinbau

8 Beiträge · 416 Aufrufe · gestartet

Habe ein Bose Radio in meinem V8. Wollte ein anderes Radio einbauen, habe die DIN-Stecker angesteckt und das Radio läuft, hör aber nichts.Welches Kabel des roten Zehnfachsteckers muss ich noch anschliessen damit der Verstärker Strom kriegt?
WhatsApp
Hallo Herr Ständig.

Was is´n das für ein Name?
Das neue Radio ist mit einem Dietz-Adapter angeschlossen worden, oder?
Da das BOSE-Radio bekanntermaßen keinen Verstärker hat und Aktivlautsprecher im V8 verbaut sind.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Her Immer!

bitte Anmelderegeln lesen. Nicks sind nicht erlaubt. Bitte erneut anmelden ... und Profil komplett und korrekt ausfüllen.
WhatsApp
Was ist ein Dietz- Stecker?
Das Radio funktioniert aber ich höre nichts.Hab andere Box an den DIN- Stecker geklemmt und es geht, aber aus den im Auto verbauten kommt kein Ton.Welche Kabel aus dem Zehnfachstecker muss ich noch anschliessen?
WhatsApp
Kannst du das mal einem Holzwurm erlären so das er es auch versteht.
WhatsApp
AKTIVE Lautsprecher bedeutet, dass die Leistungsendstufen NICHT im Radio sind, sondern an/hinter/neben der Box.
Da eine Endstufe im Normalfall nur mit Spannung läuft, holen sich die Leistungsstufen die Schaltspannung vom Radio.
An Deinem neuen Radio dürfte das die Kabelfarbe blau sein.
WhatsApp
In Antwort auf:

Hab andere Box an den DIN- Stecker geklemmt und es geht

Da gehe ich mal davon aus, dass dieses Radio einen eingebauten Verstärker hat.
Das bedeutet, dass es im Prinzip für die Bose Anlage nicht geeignet ist.
Wenn die Bose Verstärker jetzt Spannung bekommen schlägt das Trommelfell wahrscheinlich Wellen.
Einfach Radio raus und anderes rein ist nicht. Wie so oft beim V8
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden