Da sich meine Batterie dauernd entlädt, Schuld ist CONLOG, wollte ich einen Batteriehauptschalter einbauen, um den Stromkreis zu unterbrechen. Wollte den in die Trennwand der Sitzbank, da wo die Batterie ist, einbauen. Hat einer das schonmal gemacht und könnte dazu Tipps geben? Was ist zu beachten? Die meisten Hauptschalter sind bis 100 A belastbar. Geht das überhaupt in unseren Dicken? Help!! Fragen über Fragen. Nur ich hätte gerne wieder ein Sitzbrötchen hinten. Wenn der V8 länger nicht benutzt wird, mach ich die Pole ab, dass nervt aber arg!
Batteriehauptschalter
20 Beiträge · 1.681 Aufrufe · gestartet
Hi,
Conlog entlädt aber nicht generell die Batterie, da hast du wo den Hund drin. Wirf es doch raus oder tausch' das Teil.
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber der Inhalt deiner Frage sollte auch keine zufriedenstellende Antwort auf dein Problem sein
lG
Bastian
Conlog entlädt aber nicht generell die Batterie, da hast du wo den Hund drin. Wirf es doch raus oder tausch' das Teil.
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber der Inhalt deiner Frage sollte auch keine zufriedenstellende Antwort auf dein Problem sein

lG
Bastian
Hallo,
habe bei mir einen Trennschalter mit Nato-Knochen verbaut.
Hersteller ist Hella 24 V 2500A , funktioniert problemlos seit einigen Jahren.
MFG
Heribert F.
habe bei mir einen Trennschalter mit Nato-Knochen verbaut.
Hersteller ist Hella 24 V 2500A , funktioniert problemlos seit einigen Jahren.
MFG
Heribert F.
Ein 100A Schalter reicht nicht für den Anlasser. Aber den brauchst Du auch nicht abzutrennen. Das wäre das dicke 50mm² Kabel.
Daneben gibt's noch 2 Kabel à 6mm² und ein 4mm²
Die beiden 6er sind die Hauptstromversorgung, das 4er geht zum Zünschloss, dann zum KI (Uhr) und ist für's Standlicht.
Ich vermute es dürfte reichen die beiden 6er per Schalter zu unterbrechen. Dazu reicht der 100A Schalter locker.
Daneben gibt's noch 2 Kabel à 6mm² und ein 4mm²
Die beiden 6er sind die Hauptstromversorgung, das 4er geht zum Zünschloss, dann zum KI (Uhr) und ist für's Standlicht.
Ich vermute es dürfte reichen die beiden 6er per Schalter zu unterbrechen. Dazu reicht der 100A Schalter locker.
.............habe schon oft hier gelesen, dass Conlog nicht einfach so zu entfernen geht. Ich habe keinerlei Unterlagen von dem Wagen und weis nicht womit dieser blöde Mist verbunden ist. Deshalb war meine erste Überlegung einen Trennschalter einzubauen.
So wild is das mim Conolog ned hab meinen erst vor nem Monat rausgeschmissen
Dann sag mal an wo ich die Kabel raus machen muß!
Hi
bitte nicht schimpfen.
Was ist Conolog? Eine orig. Wegfahrsperre?
Sorry, noch nie gehört.
mfg
Weitermachen
bitte nicht schimpfen.
Was ist Conolog? Eine orig. Wegfahrsperre?
Sorry, noch nie gehört.
mfg
Weitermachen
genau- richtig erfasst...
Wegfahrsperre ist richtig, mit so nem nervigen extra Schlüssel. Zieht schön 6 Watt und macht mir die Batterie platt. Fahre halt zu wenig..........
Hi,
wieder was gelernt über den V8 und seine Eigenheiten. Gibt es vielleicht ein Bild von dem Extra Sclüssel? Würde mich interessieren.
Danke
Weitermachen
wieder was gelernt über den V8 und seine Eigenheiten. Gibt es vielleicht ein Bild von dem Extra Sclüssel? Würde mich interessieren.
Danke
Weitermachen
Das ist der Trick. Die WFS nuckelt die Batterie leer und dann ist Essig mit dem Wegfahren. Funktioniert doch, das Ding
... auch wenn es nicht der Schlüssel ist: Hier kommt er rein!
Entweder verfolgst Du die schwarzen Kabel bis zu der Stelle, an welcher sie auf die originalen Kabel gehen, oder aber jemand hat noch eine Belegung des Steckers der Conlog, und Du kannst direkt die schwarzen Kabel miteinander verbinden.
Die Conlog unterbricht drei Kreise:
1. Benzinpumpe
2. Anlasser
3. Zündung
Dafür also je 2 Kabel (=6 Kabel), daneben hast Du dann nochmal 3 Kabel, nämlich Dauerplus, Masse und Zündungsplus.
Der zweite kleine Strang geht zum Sensor.
PS: Die Benzinpumpe unterbrechen die meisten im linken Kabeltunnel.
Die Conlog unterbricht drei Kreise:
1. Benzinpumpe
2. Anlasser
3. Zündung
Dafür also je 2 Kabel (=6 Kabel), daneben hast Du dann nochmal 3 Kabel, nämlich Dauerplus, Masse und Zündungsplus.
Der zweite kleine Strang geht zum Sensor.
PS: Die Benzinpumpe unterbrechen die meisten im linken Kabeltunnel.
du hast Email
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden