Hi Ihr,
wie ich eben von Matra erfahren habe, ist das Sonderwerkzeug 3211 entfallen. Das ist die Arretierung für den Schwingungsdämpfer. Kann man das entfallen lassen oder braucht man das unbedingt zum Wechsel des ZR. Gibt es eine alternative für das Werkzeug?
Werkzeug für ZR Wechsel
8 Beiträge · 2.331 Aufrufe · gestartet
Nein , gibt es nicht .
ich fahre morgen gerne für dich zu audi und frage nochmal. kanst mich dazu gerne anrufen...
@ Konno: braucht man das Werkzeug den unbedingt?
nein brauchste nicht . Wenn du die KW nicht verstellst passiert nix .
..........ach so, jetzt kapier! die Nockenwellen sind zwar fixiert, haben aber ja keiner Verbindung mehr über den ZR zur Kurbelwelle, weil der ZR ist ja an der Stelle schon ab wo man laut Rep.- Leitfaden diese Arretierung einsetzen sollte. So könnte es passieren, dass die Kurbelwelle sich verstellt, also die Einstellung OT zu den Nockenwellen nicht mehr passt. Also muß man peinlichst drauf achten, dass die Kurbelwelle weiterhin auf der OT Markierung steht! Konnte aus der Zeichung im Rep.-Faden nicht so genau erkennen wofür man dieses Werkzeug braucht. Aber ich versuch es trotzdem mal weiter eins zu finden. Was man hat, das hat man.......vielleicht hat es einer, und braucht es nicht mehr!
Servus,
habs, glaube ich, noch immer Keller liegen. Damals gekauft und niemals benutzt. (Wozu auch?!)
Gruß
Andreas
habs, glaube ich, noch immer Keller liegen. Damals gekauft und niemals benutzt. (Wozu auch?!)
Gruß
Andreas
.........könntest Du mal nachgucken ob Du es hast? Wenn ja, den Rest über PN.............
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden