Tool for ZR change

8 posts · 2,331 views · started

Original: German · machine translated
Hi, you.
as I have just learned from Matra, the special tool 3211 has disappeared. This is the locking for the vibration damper. Can you let that go, or do you really need it to change the ZR? Is there an alternative for the tool?
WhatsApp
ich fahre morgen gerne für dich zu audi und frage nochmal. kanst mich dazu gerne anrufen...
WhatsApp
..........ach so, jetzt kapier! die Nockenwellen sind zwar fixiert, haben aber ja keiner Verbindung mehr über den ZR zur Kurbelwelle, weil der ZR ist ja an der Stelle schon ab wo man laut Rep.- Leitfaden diese Arretierung einsetzen sollte. So könnte es passieren, dass die Kurbelwelle sich verstellt, also die Einstellung OT zu den Nockenwellen nicht mehr passt. Also muß man peinlichst drauf achten, dass die Kurbelwelle weiterhin auf der OT Markierung steht! Konnte aus der Zeichung im Rep.-Faden nicht so genau erkennen wofür man dieses Werkzeug braucht. Aber ich versuch es trotzdem mal weiter eins zu finden. Was man hat, das hat man.......vielleicht hat es einer, und braucht es nicht mehr!
WhatsApp
Servus,

habs, glaube ich, noch immer Keller liegen. Damals gekauft und niemals benutzt. (Wozu auch?!)

Gruß
Andreas
WhatsApp
.........könntest Du mal nachgucken ob Du es hast? Wenn ja, den Rest über PN.............
WhatsApp