Hallo Leute!
Habe seit geraumer Zeit einen permanenten Warnton im Dicken, wozu ich aber kein optisches Signal (Kontrolleuchte) erhalte.
Mal die nähere Beschreibung.....
Zündung an, Ton da! Ähnlich wie der Intervallton, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird und noch Verbraucher an sind. Es ist aber ein Dauerton.
Zündschlüssel abgezogen, Dauerton bleibt. Geht irgendwann aus, aber keine Ahnung, wie lange es dauert (Std.?).
Jetzt mal der Stomkreis. Er liegt auf Sicherung 28, Kombiprozessor, Bremslicht und P-Sperre.
Sicherung raus, klar, Ton weg, aber auch kein Bremslicht mehr und das kann ja auch keine Lösung sein.
Also, wer weiß Rat? Bin für hilfreiche Tips dankbar, und danke im Voraus.
Gruß aus der Hauptstadt, Mario.
Warnton, aber ständig
18 Beiträge · 2.662 Aufrufe · gestartet
vielleicht stimmt was mit deiner Schlüssel-Kontrolle nicht, also wenn man den Zünschlüssel abgezogen hat- und der Wählhebel nicht auf P steht..
Aber wie genau das System funktioniert, weiss ich auch nicht genau. Aber dieser Ton ist auch so wie beschrieben, permanent und ekelhaft :-)
viele Grüße, Peter!
Aber wie genau das System funktioniert, weiss ich auch nicht genau. Aber dieser Ton ist auch so wie beschrieben, permanent und ekelhaft :-)
viele Grüße, Peter!
Bei mir war einfach nur der Türkontakt der Fahrertüt defekt (der mit den zwei Strippen dran).
Auf Sicherung 28 liegt das KI und damit auch dieser Summer. Ist klar, dass dann der Ton weg ist, aber noch lange nicht Dein Problem.
Leuchtet mir ein! Kann es sein, daß der Warnton auch über eine andere gezogene Sicherung aus geht? Habe ich noch nicht probiert....
der Summer ist glaube ich im KI verbaut
Zieh doch mal nacheinander die Sicherungen fürs Radio und die der Außenbeleuchtung.
Hi
Vielleicht is ja auch nur nen Lämpchen im Eimer.. und zeigt dann halt nix an und tutet blos...
Frank
Vielleicht is ja auch nur nen Lämpchen im Eimer.. und zeigt dann halt nix an und tutet blos...
Frank
Alles in Allem nichts Neues.
War mal schnell unten, habe alle Sicherungen gezogen.....nichts da. Warnton reagiert nur auf besagte Sicherung, wobei erwähnt sein muß (sicher ist sicher), daß die Beleuchtung des KI an einer anderen Sicherung hängt.
Gruß aus der Hauptstadt bei -17,9 Grad, Mario
War mal schnell unten, habe alle Sicherungen gezogen.....nichts da. Warnton reagiert nur auf besagte Sicherung, wobei erwähnt sein muß (sicher ist sicher), daß die Beleuchtung des KI an einer anderen Sicherung hängt.
Gruß aus der Hauptstadt bei -17,9 Grad, Mario
Kommt bei einer def. Lampe überhaupt ein Warnton? Wenn, dann müßte spätestens nach dem Ausschalten aller Verbraucher auch der Warnton verstummen.....
gar nix? dann fällt ja wohl der vorgeschlagene Türkontakt flach... sonst würde die Türleuchte leuchten (es sei denn sonst leuchtet sie auch ned)...
Hallo Mario.
Schaue Dir ´mal die Kabeln in der Fahrertürgummitülle an - Kabelbrüche verursachen gerne Fehlfunktionen...
Gruß Manfred M.
Schaue Dir ´mal die Kabeln in der Fahrertürgummitülle an - Kabelbrüche verursachen gerne Fehlfunktionen...
Gruß Manfred M.
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich mal zu meinem leidigen Thema geschrieben.
Ich habe es immernoch. Nur gut, daß ich nicht gezwungen bin, mit dem Wagen ständig zu fahren.
Jetzt habe ich neue Erkenntnisse.
Nachdem ich den Wagen abgeschlossen habe oder auch nur die Zündung ausgemacht habe, erlischt der Ton nach ca. 3 Minuten. Hatte das KI ausgebaut und die Flachstecker gezogen. Bei dem schwarzen Flachstecker erlischt der Ton. U.a. ist da auch die Öltemperatur drauf.....
Weiß jetzt jemand weiter?
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
vor einiger Zeit hatte ich mal zu meinem leidigen Thema geschrieben.
Ich habe es immernoch. Nur gut, daß ich nicht gezwungen bin, mit dem Wagen ständig zu fahren.
Jetzt habe ich neue Erkenntnisse.
Nachdem ich den Wagen abgeschlossen habe oder auch nur die Zündung ausgemacht habe, erlischt der Ton nach ca. 3 Minuten. Hatte das KI ausgebaut und die Flachstecker gezogen. Bei dem schwarzen Flachstecker erlischt der Ton. U.a. ist da auch die Öltemperatur drauf.....
Weiß jetzt jemand weiter?
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
ah, das problem hab ich auch gerade, machchmal kommt der ton, manchmal nicht, aber ich muss sagen das nervt schon gewaltig, nur weiss ich auch nicht an was das liegt
hat das problem denn sonst keiner?
hat das problem denn sonst keiner?
ists der selbe wie wenn du den Gangwahlhebel irgendwo aber NICHT auf P hast und die Fahrertür öffnest?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden