Serviceheft ist vollständig!
bis 148 300 km!
mit 149 500 hab ich ihn gekauft!
soll ich nix ins buch schreiben wenn ich den service mache?
KBT= KarosserieBauTechniker!
S4 2.7BT Engine oil
39 posts · 15,086 views · started
Ahh... ok
hab schon gesen das am Fahrersitz das Alcantara son bisschen fusselt!
hab schon gesen das am Fahrersitz das Alcantara son bisschen fusselt!
Ich will damit sagen dass du ruhig den Ölwechsel machen kannst, denn das bekommt so ausser der Reihe keiner mit. Wenn du ihn wegen der Mobilitätsgarantie immer zu Audi bringst zum Service dann kannst du das auch weiterhin machen.
Wie gesagt, den Ölwechsel ausser der Reihe bekommt eine Audiwerkstatt ja nicht mit.
Machst du den Service selbst, würde ich es trotzdem ins Serviceheft eintragen. Schon allein damit man weiß welches Öl drin ist
Auch wenn dann dein Stempel von der Audibude drin ist ... dass überhaupt was drinsteht ist besser als wenn gar nichts drin steht.
Wie gesagt, den Ölwechsel ausser der Reihe bekommt eine Audiwerkstatt ja nicht mit.
Machst du den Service selbst, würde ich es trotzdem ins Serviceheft eintragen. Schon allein damit man weiß welches Öl drin ist

Auch wenn dann dein Stempel von der Audibude drin ist ... dass überhaupt was drinsteht ist besser als wenn gar nichts drin steht.
Ich steh schon wider mal auf der Leitung...schäm.... 
Also Ich mache den Ölwechsel selbst! ok...
daraufhin in die Audiwerkstatt fahrn und service ohne Öl machen lassen?? was machen die dann noch??
Ich trage selbst ins SB ein und später haut audi noch den Stemel vom service dazu???
oder wie?
mensch bin ich zu doof....

Also Ich mache den Ölwechsel selbst! ok...
daraufhin in die Audiwerkstatt fahrn und service ohne Öl machen lassen?? was machen die dann noch??
Ich trage selbst ins SB ein und später haut audi noch den Stemel vom service dazu???

oder wie?
mensch bin ich zu doof....
Nochmal langsam:
Vorweg: Machst du die Inspektionen selbst oder lässt du sie bei Audi machen? (z.B. wegen Mobilitätsgarantie??)
du machst den Ölwechsel JETZT selbst. Davon bekommt keiner was mit.
Du meintest dass vor 3000km eine Inspektion gemacht wurde. Dann gehst du einfach in 12.000km wieder in die Inspektion. So einfach ist das. Nur sag bei Audi nix von selbstgemachtem Ölwechsel.
Wurde die letzte Inspektion bei Audi gemacht gibt es auch eine Checkliste die durchgearbeitet wurde ... schau die mal durch, dann weiß du was die sonst noch machen.
Vorweg: Machst du die Inspektionen selbst oder lässt du sie bei Audi machen? (z.B. wegen Mobilitätsgarantie??)
du machst den Ölwechsel JETZT selbst. Davon bekommt keiner was mit.
Du meintest dass vor 3000km eine Inspektion gemacht wurde. Dann gehst du einfach in 12.000km wieder in die Inspektion. So einfach ist das. Nur sag bei Audi nix von selbstgemachtem Ölwechsel.
Wurde die letzte Inspektion bei Audi gemacht gibt es auch eine Checkliste die durchgearbeitet wurde ... schau die mal durch, dann weiß du was die sonst noch machen.
Ich mache sie normalerweise selbst!
aber ob ich sie jetzt bei audi machen soll wegen rostgarantie... das ist geklärt!
Morbilitätsgarantie? ich bin bei den Gelben Engeln!
Vorher wurde alles bei Audi gemacht!
hier ein scann von der letzten seite des SB!
aber ob ich sie jetzt bei audi machen soll wegen rostgarantie... das ist geklärt!
Morbilitätsgarantie? ich bin bei den Gelben Engeln!
Vorher wurde alles bei Audi gemacht!
hier ein scann von der letzten seite des SB!
Hi!
Die 12 Jahre Garantie auf Rost sind unabhängig davon, ob du alle Inpektionen bei Audi hast machen lassen oder nicht!!
Rostet das Auto weniger weils bei Audi in der Werkstatt die optimale Luftfeuchtigkeit hat oder was?
Nene ... der soll dir keinen Käse erzählen wenn du mit deinem Rost in einer Vertragswerkstatt aufschlägst.
Gut, du machst deine Inspektionen selbst und bist bei den gelben Engeln. Dann wäre das auch geklärt.
Die 12 Jahre Garantie auf Rost sind unabhängig davon, ob du alle Inpektionen bei Audi hast machen lassen oder nicht!!
Rostet das Auto weniger weils bei Audi in der Werkstatt die optimale Luftfeuchtigkeit hat oder was?

Nene ... der soll dir keinen Käse erzählen wenn du mit deinem Rost in einer Vertragswerkstatt aufschlägst.
Gut, du machst deine Inspektionen selbst und bist bei den gelben Engeln. Dann wäre das auch geklärt.
Ich Frage weil das bei uns( Mercedes Benz) so ist!!!
wenn du den service nicht bei MB machst kriegst du nur die teilweise bezahlt!
wobei nur 8 jahre Rostgarantie sind
ABER 30 jahre gegen DURCHROSTUNG!!!!
aber NUR bei jedem service bei MB.... was sicher niemand hat bei dem alter....
Begründung: wenn der Service bei MB gemacht wordem währe wüder der Schaden früher entdeckt worden!!
wenn du den service nicht bei MB machst kriegst du nur die teilweise bezahlt!
wobei nur 8 jahre Rostgarantie sind
ABER 30 jahre gegen DURCHROSTUNG!!!!
aber NUR bei jedem service bei MB.... was sicher niemand hat bei dem alter....
Begründung: wenn der Service bei MB gemacht wordem währe wüder der Schaden früher entdeckt worden!!

Tag
was zu machen ist beim Service steht im Serviceheftchen. Je nach KM sind das verschiedene Dinge. Steht aber alles drinnen.
Grüsse aus Altötting
Mathias