Zu hoher Spritverbrauch, laut Ki keine Motortemp.

26 Beiträge · 3.285 Aufrufe · gestartet

Basti Basti... der "Geber" hinten am Kopf unterm ZV ist ein Schalter... da kannste machen was du willst... schaltet bei -10/20/80 °C
WhatsApp
Dann hast du den Fehler in deinen Überlegungen auch schon gefunden.

lG

Bastian
WhatsApp
Schau mal in den SSP 105 auf Seite 40 => NTC
Mit Kennlinie und dem ganzen Firlefanz.

lG

Bastian
WhatsApp
na dann erklär mir doch mal die Sache mit den Temperatursprüngen?? das im SSP hab ich schon mehrfach angesehen.... das dürfte aber wohl eher für die beiden andern Geber gültig sein..
WhatsApp
Hi,

nein, das ist für den G62! Wie bei allen anderen Typ-44 auch, ein 08/15 Bauelement.

Woher kommen die Sprünge?
lG
Bastian
WhatsApp
Das Bauteil wird als Schalter und eben mit jenen SchalltTemperaturen verkauft... da kann ich auch nix dafür
WhatsApp
Da liegt aber wo der Hund begraben.

Ich weiß, dass das bei Thermoschaltern wie bspw. für die Typ-44 Lüfterregelung der Fall ist. Da hast du dann aber natürlich für jeden "Sprung" einen eigenen Draht - ein Schalter eben

Meiner Meinung nach ist das Stuss im ETKA, falls es wirklich dort steht. Was ich mir höchstens vorstellen kann, ist, dass es verschiedene NTCs gibt, und wir benötigen halt einen, der so definiert ist, wie du sagst. Deshalb ist's aber dennoch ein Sensor auf Widerstandsbasis, ein NTC eben.

lG

Bastian
WhatsApp
Falsch ! Ist wie Basian richtig sagt ein NTC
negativ Temperatur Koeffizient sensor . Die Schaltung der Einspritzkennfelder bezüglich der Temperaturen wird in der Motronik generiert ...abhängig vom Wiederstandsbeiwert . Kannste in jedem "Instandhaltung genaugenommen " nachlesen !

Es gibt am V8 KEINEN Termoschalter für Motronik und Kühlung . Alles NTCs .

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden