kupplung von wo günstig beziehen?

22 Beiträge · 3.816 Aufrufe · gestartet

tach
was kostet für einen 3,6er schalter die kupplung und wo bekommt man sie günstig her??

was kosten die ganzen teile??

1.kupplungsscheibe
2.druckplatte
3.ausrücklager
4.nehmerzylinder

und passen die teile auch von anderen autos??
WhatsApp
die frage ist nur wie lässt sich es mit der scheibe im alltag fahren und hält sie auch!?

und wo bekomme ich druckplatte und ausrücklager her??
WhatsApp
Hallo,
die starre Scheibe bei Ebay ist eher für den Motorsport geeignet. Hersteller ???
Ich habe kürzlich ein komplettes Kupplungskit von Sachs verbaut Teile Nr. 3000951053, Preis waren 177,-€ netto
MFG
Heribert
WhatsApp
@Heribert

für meinen 3,6er soll das set ja um einiges teurer sein!?
WhatsApp
Hallo Jan,
die Komplettsets für den 3,6er und 4,2er sind gleich.
Habe das Set über einen Internethandel bezogen,
Tel.Nr. ist 09492/905566 oder hus.gmbh@gmx.de,
der örtliche Teilehändler war einiges teurer.
Gruß
Heribert
WhatsApp
Hallo.
Hier die Adresse: H & S GmbH Kfz- und Maschinenbedarf
Eichenbühl 3
92331 Lupburg

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo. Kupplung ist Baujahrabhänig. Einmal bis 07/1991 und dann ab 07/1991.Laut deinem Profil fährst du 4,2?
Nimm einen Komplettsatz von LUK oder Sachs. Was anderes würde ich gar nicht verbauen weil es ja doch ein großer Eingriff ist und wenn man dort minderwertige Ware verbaut und alles wieder auseinander nehmen muß ist auch blöd.
WhatsApp
Hi,

beinhaltet das Set nur die beiden Scheiben? Ich hab' vor ein paar Jahren 600.- EU gelöhnt, allerdings war da das Ausrücklager, der Geber- und der Nehmerzylinder auch noch mit dabei. Wobei die beiden letztgenannden Dinge billigster Nachbau waren.
lG

Bastian
WhatsApp
bist du das sicher das die gleich sind??
mir haben schon mehrere leute gesagt das es zwischen vor 8.91 und nach 8.91 unterschiede gibt und das die für vor 8.91 bald das doppelte kostet!
WhatsApp
hi ne den 4,2er hab ich verkauft hab jetzt nen 3,6er schalter!
WhatsApp
Hallo,
auf der Seite sachs.de kann man sich die Teile im Katalog suchen.
Für alle V8 Modelle ist das gleiche Kit vorgesehen.
Das Kit beinhaltet nicht Geber- u. Nehmerzylinder.
Gruß Heribert
WhatsApp
Es ist eigentlich ganz einfach Jan. Die Kupplung vom 5 Gang V8 ist fast die gleiche wie beim 200 20V. Die nach dem Baujahr 91 ist eine für 6 Gang Getriebe. Da ab 09/ 91 alle ABH und PT wenn Schalter das 6 Gang Getriebe ab Werk hatten......

Der Durchmesser der Eingangswelle ist halt anders bei 5 und 6 Gang. Daher auch der Preisunterschied.

Die 5 Gang Kupplung und Druckplatte haben:

077 141 031 B Kupplung 247 € + Märchenst.
077 141 117 C D. Platte 236 € + Märchenst.

Die 6 Gang haben :

077 141 031 D Kupplung 262 € + Märchenst.
077 141 117 L D. Platte 223 € + Märchenst.

Für meine torsionsgefederte Sinter habe ich bei Fa. Krumpholz 222€ gezahlt + 274 für die stärkere Druckplatte. Fährt sich nicht groß anders wie die organische von Audi.

Du wirst um die 400 auch im Zubehör losweren.

Bist du denn überhaupt sicher das es die Kupplung ist und nicht Geber / Nehmer ?

Meist bricht am Kupplungspedal nur der Hebel......

WhatsApp
ja bin mir sicher das es nicht die zylinder sind!
hab ich schon getestet!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden