Brake disc replacement - watch out for what?

38 posts · 2,810 views · started

Regressansprüche? Weil ich hier nach Infos frage? Gott bewahre!
Ich wollte nur nochmal betonen, dass "normale" Bremsanlagen kein <Problem darstellen.
WhatsApp
Hallo Sven,
habe mein Lekgetriebe bei mir in der Auffahrt ohne Hebebühne getauscht und das Federbein nicht weggebaut, war ein Sch...ß Akt. Ist wohl wie ein Kindkriegen, etwas zu großes durch ein kleines Loch
Habe danach den Tipp bekommen auf ner Bühne den Motor vorne am Kühler etwas sacken zu lassen. Aggregateträger leicht lösen. Vielleicht hilft dir as ja.
Ansonsten was willste den für eins einbauen,neu,gebraucht überholt?
Besorg dir die Schrauben zur befestigung der Lenkstangen sin Dehnschrauben, nur einmal verwenden. Hier gabs mal einen Thread da sind die abgerissen. Zum Glück aber auf der Auffahrt. Also vorsicht.
Ansonsten viel Spass.
mfg

Weitermachen
WhatsApp
wieso Dehnschraube??? weder nach Rep LF noch nach ETKA... der Fehler bei dem Schraubenbruch war das nicht-vorhandene/falsch-montierte Sicherungsblech
WhatsApp
[censored], doch noch was vergessen! Die ollen Schrauben.
Morgen dann nochmal schnell bestellen gehen, denn ohne ist's Müll.
Was das Kinderkriegen betrifft, höre bitte auf, mir Angst zu machen!
Meine Frau hat für die Geburt unseres Abkömmlings ganze 26 Stunden gebraucht, in welchen auch ich mitleiden durfte - wenn Du jetzt sagst, dass das Tauschen des überholten Lenkgetriebes schlimmer ist, überlege ich mir das nochmal und fahre solange, bis dat Dingen streikt!
WhatsApp
censored, auch nicht schlecht! Ich habe doch nur das Wort geschrieben, welches mit S anfängt und T aufhört, mittendrin noch ein freundliches HI

Ähm Roy, das selbe hat der Onkel mit den 4 Ringen auf der Brust aber auch gesagt. Jedoch meinte er, dass durch das Lösen der Schrauben und somit der internen Spannung vereinzelt Risse in der Schraube auftreten können, welche dann später irgendwann reissen.
WhatsApp
@Roy,
sorry war dann wohl mein Fehler. Habe ich wohl was vergessen.

@Sven
das deine frau so lange brauchte, oh ha Hut ab. Meine brauchte 1 Stunde. Sie meinte das tut so weh, raus damit
Schau dir bitte in der FAQ den wechsel des LG an oder druck es dir aus. Hat mir super geholfen. Ist alles notwendige beschrieben.
Bei mir war noch der Lenkungdämpfer platt, musste dann auch neu. Hatte danach total verkratzte Hände weil alles so eng ist. Na ja du wirst es rausfinden
Gruß

Weitermachen
WhatsApp
das passiert wohl bei JEDER Schraube... irgendwie....

betrachte es als Empfehlung sie zu ersetzen, aber als Pflicht würde ich das so dann nicht betrachten...
WhatsApp
Sagen wir mal so; die Schrauben kosten echt nicht die Welt, und Sicherheit geht vor. Wenn ich doch schon das Lenkgetriebe gegen ein überholtes tausche, tun die paar Schrauben echt nicht mehr weh.

Aber trotzdem danke für die nützlichen Informationen - ich nehme sie gerne entgegen (wer weiss, ob man sie bekommen kann, wenn an gerade mittendrin steckt)!
WhatsApp