Clutch doesn't separate!

12 posts · 1,925 views · started

Original: German · machine translated
a happy new wish to you youngs!

and since the new year started so great I had a problem with my fat

I left the ampel today and could not go into the 2. switch gear!!!

the coupling no longer separates completely!
noises he does not make any other than not normally being the ride and also not standing without the entrance is inside!

was meint ihr was es sein könnte???

I exclude the encoder cylinder because it is only half a year old!
WhatsApp
Hallo.
Hast du eine Pfütze unterm Auto? Geht nur der 2.Gang nicht rein oder alle anderen auch nicht?
WhatsApp
ne hab noch garnichts nachgesehen werde ich morgen machen!
hab aber auch auf den nehmerzylinder "gehofft" denn dann brauch ich nicht das getriebe abnehmen!
WhatsApp
es gehen alle nicht rein... musste um gestern weiter zu kommen den motor ausmachen den 1. einlegen und bei gedrückter kupplung starten und da ist er schon nach vorn gefahren!

es passiert zwar was wenn ich kuppel aber er kuppelt nicht ganz aus!
WhatsApp
Das hört sich definitiv nach Nehmerzylinder an, also doch auf dem Getriebe!
WhatsApp
das wäre schön denn das wird nicht so teuer und vorallem ist es VIEL weniger arbeit
WhatsApp
Naja ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Ich würde es erst noch mal mit Entlüften versuchen und wenn das nicht hilft den Nehmerzylinder vornehmen wenn Du den Geberzylinder ausschließen kannst. In den Gebern brechen gerne die Federn.
WhatsApp
Bisher hatte ich bei solchen Probs immer zerfetzte Dichtungen der Kolben, die für den Druckverlust gesorgt haben.
Da das Getriebe ja ein ZF ist (also der gleiche "Mist" wie auch bei den älteren BMW's), gehe ich stark vom Nehmerzylinder aus.
WhatsApp
HI,

was hat das Getriebe von ZF mit dem Nehmerzylinder zu tun?

Ich kann nur abraten von Nachbaudreck! Das war mein Aha-Effekt, als nach nur 50tkm der Geberzylinder schon wieder ex war. Selbiges gilt sicherlich auch für den Nehmerzylinder.

lG

Bastian
WhatsApp