Aussetzer nach Schubabschaltung

51 Beiträge · 7.419 Aufrufe · gestartet

Tja und das ist eben nicht ganz richtig. B&B Automobiltechnik vertreibt oder vertrieb eins von HJS mit der Bezeichnung HJS/LAT - TR51.
WhatsApp
Wenn Du diese Seite meinst, so kann ich nur sagen, dass es von HJS für unseren V8 eigentlich kein zugelassenes System aus dem Gat Kat gibt.

Aber so wie ich das sehe, ist das angebotene System das gleiche wie für den A6 mit dem 4.2er.

Vielleicht eine Änderung?

Beim 3.6er kann ich 100%ig sagen, dass ausschließlich nur Gat Kat in Frage kommt.
WhatsApp
Genau dieses System. Das gibt es aber nur für den ABH den Andre ja hat. Als es das Gat noch nicht gab, wurden die HJS Systeme verbaut und auch eingetragen da MKB gleich sind.
WhatsApp
In der Liste bei B&B ist ja der D11 mit aufgeführt. Kann mich entsinnen das daß System 2002 als es auf den Markt kam noch so ca. 280 Euro kostete, da war an GAT noch nicht zu denken.
WhatsApp
Also für das Geld HEUTE - unvorstellbar!
Aber ich denke mal, dass die meisten V8 hier mit dem GatKat herumdüsen, nicht zuletzt auch wegen dem Bekanntheitsgrad (und natürlich dem Preis).
WhatsApp
Hallo Steffen. Euro2 ist nicht verbaut. Falschluft kann natürlich ein Fehlergrund sein. Nur weis man nicht welche Dichtung..
LLRV geht. Das wurde überprüft. Drosselklappenpoti müsste doch im Speicher stehen oder?
Sorry ich will hier kein Theorie-Thread aufmachen Will halt nur den Fehler finden und das ohne unnütz Teile zu tauschen..
WhatsApp
Falschluft kann ja einfach mit Bremsenreiniger ermittelt werden.
Und DKP muß nicht zwangsweise sofort gespeichert werden - wenn es verstellt ist, liefert es noch immer Ergebnisse (wenn auch unerwünschte in der Auswirkung).

Du wolltest doch eh mal vorbeikommen - ich habe da ein Exemplar, mit welchem Du ein paar Teile probehalber tauschen könntest.
WhatsApp
das mitm DKP ist genau richtig so!! auch sämtliche andern Geber... irgendwie gebens zwar totalen Müll raus, aber oft halt noch so, dass es nicht als Fehler erkannt wird....
WhatsApp
welche Dichtung es ist merkst du ganz einfach daran wenn er in die Knie geht wennde mit Bremsenreiniger an jene oder eben andere Stelle sprühst... aber das hab ich ja eigentlich schon erklärt....
WhatsApp
Ich kann mich mit dem Falschluftgedanken noch nicht so recht anfreunden. Hintergrund: bei Falschluft müsste er auch im Leerlauf sackig laufen, warum also ausgerechnet direkt nach Schubabschaltung?
WhatsApp
weil er sich im Leerlauf mit dem LLRV fangen kann aber nach Schubabschaltung kurz ein BlackOut bekommt deswegen... sind ja alles nur Ideen damit man eins nach dem andern ausschliessen kann....
WhatsApp
Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen aber ich bin der Meineung das daß LLRV so viel auch nicht ausgleicht. Vieleicht mal Luftmasse wärend der Fahrt messen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden