Kardanwellen Unterschiede

22 Beiträge · 4.388 Aufrufe · gestartet

hmm.....
also das Leerlaufregelventil lässt sich super abnehmen - ohne iwas vom Lüfter wegzubauen --- Und die drehmomentstütze ist beim ZR-Wechsel neu gekommen...
WhatsApp
Hallo Sebastian

spürst Du diesen Schlag wärend der Fahrt,oder unmittelbar während eines Schaltvorganges bsp. beim Runterschalten oder "R" einlegen?

Bei Lastwechsel spez. kurz vorm Stehen gibt es bei mir diesen Schlag. Ist besonders bemerkbar,wenn alles Betriebstemperatur hat.

Hatte immer meine Automatik in Verdacht,aber nach 'ner Probefahrt mit einem Meister einer Automatikgetriebewerkstatt bekam ich die Gewissheit,dass es nicht das Getriebe ist. Mehr wusste ich danach trotzdem nicht.

Beim Stöbern erhärtete sich alles auf die Kardanwelle.Gerade umso mehr als dass Du ähnliches schilderst.Dein Dicker doch ist ein Automat,oder?

Morgen werde ich meinem S6 mal unterm Rock schauen, und das eben genannte Spiel der Welle zu prüfen.Wenn sich das bestätigt hat das Rätseln endlich ein Ende.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hmm...
also ein Schlag ist das nicht direkt - mehr ein vibrieren - oder auch Schlagen .... Bei Betriebstemperatur wird das bei mir auch schlimmer, als wenn der Wagen kalt ist. Meins ist ein Schalter!
WhatsApp
Wird das axiale oder radiale Spiel geprüft?
. . . ist damit die Tolleranz überschritten? ( 3mm )

Bei mir habe ich den Eindruck, dass es ein axiales Spiel gibt. Denn bei leichtem Gefälle fahren und anschliessendem Stop, gibt es keinen Schlag.Nur auf ebener Strecke.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hallo.
By the way - so weit ich mich an einen alten Thread erinnere, soll doch ein Abschmiernippel an einem Kreuz-Gelenk sein, oder?
Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden