V8 during the ride out, and does not start anymore

7 posts · 822 views · started

Original: German · machine translated
Hello, and Merry Christmas to the Forum community!

my brother owns an Audi V8 3.6,,, Bj. 1989, the car went out during the drive, and does not start any more, so much I know it has no spark, the two ignition modules get 12V, only I don't know if it can be due to the reverberator, speed encoder, or OT encoder. how can I test the said parts??? In addition, the vehicle gets sprite without end, (forward line clamped off and held in the measuring cup, while my brother was at the start! "All right."...
The fuses and relays are all OK! and all cables that have to do with the ignition system are also OK! No closing of mass or any damage shall be detected... also checked for passage, also the control unit...

Good for the error reading we have no possibility to move the vehicle e.g.: according to VAG.
We've already had enough to push the box home where the had stopped, and towing is not in, because the tow is gone, the car is in the garage, and good, sometimes another question, can you read out the error memory with flasher code output e.g.: with an LED current tester ??? I read some time ago that some Audi models should do it, so my question is whether it works with the 3.6l V8...

for your answers thank you in advance...

Greetings to Krisztian...

PS.: spelling errors are on me,
WhatsApp
Hallgeber würd ich ausschliessen... zumindest würde der sich in den meisten Fällen voranmelden...

zum ausblinken... schau HIER

hab ich gestern gemacht, funzt... falls du der englischen Sprache nicht mächtig bist, schreib mir ne PN (Private Nachricht) dann erklär ichs dir wies gemeint ist, sie Site brauchst so oder so wegen der Codeliste
WhatsApp
Danke für die Rasche Antwort, Ich wede mal sehen was der Fehlerspeicher sagt...

Gruß Krisztian...
WhatsApp
Hi

Wenn man wüßte wo du bist.. könnt vielleicht jemand helfen... der z.B. ein Notebook zum auslesen hat...

Frank
WhatsApp
Drehzahlgeber scheidet aus.......sonst würde die Pumpe nicht fördern !! OT-Geber ist nur für den Motorstart verantwortlich; deswegen geht er während der Fahrt nicht aus....

WFS verbaut ????

WhatsApp
Hallo und Frohes Neues an die Forum Gemeinde!

Wir haben inzwischen den fehler gefunden warum das fahrzeug nicht anspringt, am Schwungrad ist der Stift für den OT geber abgerochen, wir haben ein gut gebrauchten Schwungrad günstig erworben 40.-€, was den OT, und Drehzahlgeber angeht, den könnt Ihr auch ohne Oszilloskop testen mit einem Multimeter, Schaltet das din auf den bereich Widerstandmessen bis 2KOhm, schließt das Kabel vom Multimeter auf die Pins 1 und 2 von den jeweiligen geber an, dann müsste der ca. 900Ohm bis 1KOhm anzeigen dann testet die Pins 1 und 3 da darf der nichts anzeigen (unendlich) sowohl auch auf Pin 2 und 3... anschließend schließt es wieder auf Pin 1 und 2 an, das Messgerät zeigt den jeweiligen wert an ca. 900-980 Ohm, nimmt einen Schraubendreher und führt es am jeweiligen geber einige mm vorne vorbei, dann müsste sich das Messergebniss Verändern... so habe ich die besagten Bauteile getestet... Das Messergebniss sprang auf ca. 1,1 - 1,5 KOhm (kann Variieren!)

Trotzdem Danke für die Zahlreichen Tipps,,,

Gruß Krisztian...
WhatsApp
Das Messen der Geber bringt nicht viel, da diese im kalten Zustand meist funktionieren. Erst wenn sie warm sind fallen sie dann aus.
Wie kommt's eigentlich, dass dieser Stift abbrechen kann? Habe das nun schon ein paar mal gelesen. Kann man da preventive Massnahmen ergreifen? Der Austausch des Schwungrades ist doch ein grösserer Akt.
WhatsApp