mein bruder besitzt ein Audi V8 3,6,,, Bj. 1989, das Auto ging während der fahrt plötztlich aus, und startet nicht mehr, soviel was ich weis das es keine zündfunke hat, die beiden zündmodule bekommen 12V, nur ich weiß es nicht ob es an den hallgeber, drehzahlgeber, oder OT geber liegen kann. wie kann ich die besagten teile testen??? Außerdem das fahrzeug bekommt sprit ohne ende, (Vorlaufleitung abgeklemmt und im Messbechergehalten, während mein bruder am starten war! "alles OK."...
Die Sicherungen und Relais sind alle OK! und sämtliche kabel was mit der Zündanlage zutun haben sind auch OK! keine Masseschluss oder Jegliche Beschädigungen sind festzustellen... außerdem auf durchgang geprüft, auch die vom Steuergerät...
Gut was das fehlerauslesen betrifft wir habe keinen möglichkeit das fahrzeug zu bewegen z.B.: nach VAG.
Uns hat schon gereicht die kiste nachhause schieben zu müssen wo der stehengeblieben war, und schleppen ist nicht drin, weil der abschleppöse weg ist,,, das auto steht in der garage, und gut ist, mal ne andere frage, kann man den fehlerspeicher mit blinkercode ausgabe auslesen z.B.: mit einen LED Stromprüfer ??? Ich habe vor einige Zeit irgenwo gelesen das es bei manchen Audi modellen es gehen soll, deshalb meine frage ob es bei den 3.6l -er V8 auch funktioniert...
für euere Antworten danke im vorraus...
Gruß Krisztian...
PS.: Rechtsschreibfehler gehen auf mich,,,