Software / hardware error selection

29 posts · 7,622 views · started

eigentlich garnichts an software
sonder nur 3 Leitungen ein Piezosummer ein Taster und eine liste mit Fehlercodes
zumindest bei Baujahr 89 3.6

mfG andre
WhatsApp
Hallo Andre !
Erstmal frohes Fest.
Kannst es mir mal kurz beschreiben ,wie dei Fehlerspeicher
Bj 89 ausgelesen wird.Habe ich das richtig verstanden
ich benötige keine Software ,Interface sowie Adapterkabel
2x2 auf 16 polig ?

Danke in voraus !
Grüße aus Bremen :Hajo
WhatsApp
er meint ausblinken... ist aber

a) nicht sehr konfortabel
und b) nicht zuverlässig

Der spuckt dir dann Fehler aus womit keine Sau was anfangen kann...

KLICK
WhatsApp
Ich habe mir bei Ebay einen Handscanner gekauft. Nur noch das Adapterkabel dazu und fertig. Bin absolut begeistert von diesem Gerät. Man kann es im Handschuhfach z.b. gut verstauen. Der einzigste Nachteil an diesem Gerät ist, er zeigt nur die Codes an! Das heißt man muß in eine kleine Liste nachschauen, aber damit kann ich leben. Ich hoffe mal nicht das ich 10x am Tag den Fehlerspeicher bei meinem V8 auslesen muß

OBD Scanner bei Ebay[/url] http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-VAG-OBD-OBD2-Audi-VW-Seat-Skoda-Reader-Scanner_W0QQitemZ250347738510QQihZ015QQcategoryZ124661QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Kabel muß extra gekauft werden für 4.50 €.
WhatsApp
@ Marcus
benutzt du dieses Gerät mit dem 2+2 Adapter? Habe eine USB variante für den Laptop, kriege diese aber nicht mehr zum laufen.
Das Ding funzt ohne Probleme?
mfg
WhatsApp
USB gibt irgendwie immer Probleme...

Ich würde die Com Version nutzen, bzw nutze sie auch...
Die Codes würden mir auf den Sack gehen...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
das sagst du so.... Laptops mit Com-Anschlüssen sind rar...

mit dem blauen Diagnose Dingens... kann man damit auch löschen?
WhatsApp
drin stehen und funzen ist zweierlei.. deswegen die Frage

und ob der Com Adapter 100%ig funzt ist auch nicht garantiert... hab hier nen USB-Com-Adapter, mit dem alten VAGCOMAdapter hats wunderbar gefunzt, mit dem aktuellen nimmer...naja, werde noch das ein oder andere probieren, sonst kanns dann haben wer will
WhatsApp
Da hast du völlig Recht ! Hatte auch schon diverse Adpater von USB auf Seriell mit ausschließlich mäßigem Erfolg.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es mit der PCMCIA-Karte besser klappt - ein Test steht aber noch aus.

Das Beste ist wohl sich einfach einen alten billigen Laptop mit entsprechender Schnittstelle zu besorgen. Ist auf jeden Fall billiger als mit anderen "Lösungen" zu experimentieren.

Gruss,
Werner
WhatsApp
@ Steffan

Ja benutze den Scanner mit dem 2x2 Adapter! Diesen habe ich bei Ebay gleich mitbestellt.

Der Scanner ist echt praktisch und einfacher als immer mit dem Laptop zum Auto zu laufen. Ich habe diverse 16 Pin OBD Kabel, doch keines lief so ohne Probleme wie dieser Scanner. Entweder probleme mit dem USB --> Com Adapter oder die Software erkennt das Kabel nicht.

Bei dem Scanner, anschließen, System auswählen, Bestätigen, und hoffen das er nichts findet!

WhatsApp
Hi,
meine USB Ding lief am Anfang super. Aber von heute auf morgen wurde der USB Adapter nicht mehr erkannt. Habe dann ewig rumgespielt, Roy hat mir nochmal Software zukommen lassen aber ohne Erfolg. Seit dem liegt die Sch....e in der Schublade und verstaubt.
Ich habe noch einen alten Laptop mit Com1 Anschluß. das funzut besser?
Oder doch den Scanner wie markus ihn hat?
Könnte echt sowas brauchen. Mein Auto läuft z.Z. echt bescheiden und bei mir will Audi da 20 Eus für haben wenn sie überhaupt Zeit haben.
mfg

Weitermachen
WhatsApp