Kauf Tipp

39 Beiträge · 6.906 Aufrufe · gestartet

4900 Franken ist für DIESES Auto definitiv zu teuer......Scheckheft hin oder her !!!

Biste Schweizer ????

WhatsApp
Moin moin
Na ich lebe seit 2 Jahren hier, bin aber Deutscher :-).

Ich dachte eigentlich der wär günstig im Vergleich zu den anderen die ich gesehen habe.

Was wär denn ein angemessener Preis für den?
WhatsApp
hallo sascha,
ich finde 5000 franken für ein solches kassenmodell zuviel.

wenn du die kosten für import und abholung rechnest bist du am ende bei 5000€.

das finde ich etwas viel.

der v8 hat nichts besonderes.

er soll mit dem preis auf 4000 franken runtergehen.

greetz chris
WhatsApp
Hi,

weißt du schon, dass solche Aktionen die Preise des V8 nur weiter in den Keller drücken? Mir kommt das einfach wie Willkühr vor. Es kommt doch total drauf an, was da vorher reingebuttert wurde und wofür Belege vorhanden sind. Zwei neue UFOs und schon hast die 1000 Franken wieder drin. Anders ist's, wenn er offensichtliche Mängel hat oder Reperaturstau ansteht. Aber einfach so "1000 Franken runter", das ist eigentlich, naja, Südostmentalität.

Auf der einen Seite ist ein V8 über 200tkm schon gar nicht diskussionswert und wenn dann mal einer mit 150tkm daherkommt, muss er vor Ausstattung strotzen, um einen vernünftigen Preis zu erzielen? Ist doch quatsch. Den meisten Kram kannst nachrüsten, wennst ihn wirklich brauchst, und das geht weit günstiger und schneller als eine Kopfüberholung oder ein Lenkgetriebetausch.

Dann kannst zwei V8 nebeneinander stellen mit derselben Reperaturhistorie, denselben Kilomtern, demselben Baujahr und derselben Ausstattung und der eine fährt sich wie neu und der andere ist eine ausgenudelte, verlebte Kiste. Wonach gehst jetzt mit dem Preis? Hmm?

Bastian
WhatsApp
Also ich hatte ja voll Glück mit meinem (1.Hand)
Fahrzeug ist as Lichtenstein und bis vor 7Tsd. Kilometer scheckheftgepflegt.
Wünch Dir auch viel Glück beim Kauf

Gruß
Joschy P
WhatsApp
Ahoi V8 Gemeinde

Preislich bin ich immer noch etwas verunsichert, was jetzt ein guter V8 kosten sollte bzw. darf. Ich bin noch über ein Angebot von Privat gestolpert, wo ich gerne mal zu eure Meinung lesen möchte. Der Wagen steht zwar bei einem Händler, der hat aber nur den Stellplatz angeboten. Ich selbst hab bis jetzt nicht viel von Privatkäufen gehalten aber der Preis scheint mir doch recht günstig.

Danke vorab für euer Feedback.

Schönen Tag wünscht
sascha

Link:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5671797&qs=from%3dDefault%26make%3d9%26modellike%3dV8%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d7&page=1&row=4
WhatsApp
Guten Morgen
Die Probefahrt am Samstag war ok, Auto hat überzeugt aber der Verkäufe war kein bisschen Kommpromisbereit, somit ist kein Deal zustande gekommen. Schade aber kann man nichts machen.

Ich werde mir jetzt doch auch noch mal einen 4.2 ansehen, wenn ich einen finde der preislich ok ist. Der Reiz auf Airbags und noch mal 30 PS mehr ist schon da. :-)

Gruss aus Zürich
sascha
WhatsApp
Ich hatte auch schon einen 4.2er. Da ist die Leistung schon spürbarer als beim 3.6er. Für mich persönlich genügt aber ein 3.6er zum Cruisen. Im S4 hatte ich auch den 4.2er mit 6-Gang handschaltung. Der geht schon auch sehr gut.

Mein V8 ist in einem so guten Zustand, braucht kein Oel, unter 11 Liter Benzin... ich habe auch den Nachfolger wieder verkauft weil er nie an den slbernen rangekommen ist. Also lass Dir Zeit für die Suche... und wenn Du Platz hast, dann kauf auch mal mit Risiko. Vor Allem in der Preislage 1000-2000 Fr. kannst Du den Wagen immer wieder geben, ohne grosse Verluste
WhatsApp
Ja der von privat für 2200 CHF ist schon sehr reizvoll, ich finde das ist fast kein Geld für so ein Auto.

Weisst du ob mit 200.000 km ein grösserer Service ansteht oder irgendwas revidiert werden sollte (Automat, Bremsen...)?
WhatsApp
Also mit dem Automat würde ich mir nicht so Sorgen machen. Der Intervall für den Zahnriemen ist bei 90000km das heisst er müsste bei 180000km gemacht worden sein. Sonst ist er fällig! Kosten je nach Garage, auf jeden Fall über 1000 Franken bis gegen 2000 Franken. (Preis nicht immer = Qualität!) Die Bremsen sind auch so ne Sache. Ich musste meine Bremsen Vorne mit 210000km machen (die 1.!) Hat dann auch über 1000 Franken gekostet. Jetzt bei 240000km muss ich die Handbremse machen lassen für die Prüfung Kosten so bei 300-400 Franken. (Die muss auch wieder schön lösen)
Also ich würde mal den Wagen anschauen und fahren. Die Bremsen beim fahren testen und wenn Du das Gefühl hast sie sind nicht schlecht, einfach den Wagen kaufen und beim Strassebverkehsramt anmelden und zeigen. Die werden Dir schon sagen WAS gemacht werden MUSS. Und dann nach diesen Auflagen entscheiden ob den Wagen machen lassen oder die Finger davon lassen. Auf jeden Fall hast Du dann die Gewissheit was alles gemacht ist.
WhatsApp
Ok Danke. Die schweizer MFK ist schon sehr gründlich, somit eine gute Idee.
WhatsApp
Wo bist Du eigentlich zu Hause? (Kleiner Wink an Ausfüllen des Profils) Weil hier in der Schweiz gibts auch Leute die würden Dich begleiten um den Wagen zu testen
WhatsApp
Hab ich gerade mal nachgetragen. Ich wohne in Zürich und suche so im Umkreis von 50 km.
WhatsApp
Also ich bin ja aus Luzern... ich könnte Dir schon behilflich sein. Oder Roy. Wen Du ihn ganz lieb frägts hilft er Dir sicher auch. NUR er ist im Moment in Bavaria..
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden