Kurze Lämpchenfrage

11 posts · 1,390 views · started

Ay Jungs,

ich habe lange gesucht, auch einiges gefunden aber weder im FAQ noch in den Foren die genaue Antwort erhalten...
Wahrscheinlich hab ich nicht intensiv genug gesucht. Sorry dafür.

Ganz kurz gefragt:
Wenn ich die Lüftergitter am Armaturenbrett rausgehebelt habe, wie komme ich dann an die Lämpchen in den Drehreglern ran, um sie zu tauschen?

Peinlicherweise habe ich das vor 6 Jahren schon mal gemacht, aber ihr seht mich ratlos... Vielen Dank schon mal für ne kurze Antwort. Zu Weihnachten soll der Baum doch leuchten

Sandmann
WhatsApp
Du hast da links so ne Lasche, die musst du vorsichtig nach rechts raus hebeln, etwas ziehen dabei und schwupp müßte hinten an der Lasche die Fassung mit dem Glassockellämpchen dran hängen.

Bitte ohne Gewalt ist ein recht filigranes Bauteil.
WhatsApp
Cool.
Das ist ja denkbar einfach
Vielen Dank und noch eine schöne Woche!

Sandmann
WhatsApp
Hallo,

die Birnchen müssen bei meinem V8 auch erneuert werden.
1. Die Birnchen sind standard? und es gibt sie bei Audi aber wohl auch bei Conrad, Tankstelle, Autoshop, usw.?
2. Gibt es eventuell bereits LEDs (braucht Zulassung?) als Birnchenersatz?
WhatsApp
Ay Georg,

ich habe bei meinem local Elektrohöker normale 12V "Auto"Lämpchen mit 1Watt erstanden, 50 Cent pro Stück, weiß (der rote Schimmer ist im Regler per Folie gelöst).
Zu LED's kann ich nichts sagen, kann man für die Zukunft sicher selbst löten.

Pass beim herausklippsen der Plastikklammer auf, dass sie nicht zerbricht. Vorsichtig hin und her wackeln. Ich habe eine geknackt

Ansonsten dauert der Tausch komplett keine 5 Minuten...

Sandmann
WhatsApp
Spassig wird`s erst beim Austausch des Lämpchens für die Schaltkulisse beim Automatik...
Da wünsche ich jedem, dass das Birnchen ewig hält...

Viele Grüsse,
Werner
WhatsApp
Na.....bei mir brennen alle "Lämpchen" bis auf die Lüftung Fahrerseite und vom Memory (1-4)

Aber ab und an brennen dann mal ALLE Lampen bei mir

WhatsApp
GRRR!

Schaltkulisse is vorgestern Ausgefallen!

AC geht seit nem halben Jahr nichtmehr.

Tankuhr ging noch nie.
WhatsApp