Wenn ich auf D schalte müsste der Wagen normalerweise los rollen,aber das macht er nicht.Erst wenn ich gasgebe.Was kann das sein?
L.G.UWE
Problem mit dem Getriebe
17 Beiträge · 2.968 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Hast Du den Getriebeölstand schon kontrolliert?
Hört sich nach zu wenig ATF an.
Gruß Manfred M.
Hast Du den Getriebeölstand schon kontrolliert?
Hört sich nach zu wenig ATF an.
Gruß Manfred M.
ja habe ich ist genug Oel drin
lies mal aus......
wede ich machen kann das auch vom filter kommen?
Nein !!!!!
Es werden sooft Fragen gestellt die ein "Auslesen" vorab zwingend machen......alles andere ist nur geunkt und gemutmaßt !!
Wieviel km hat die Karre denn ???? Öl korrekt gemessen wie sichs gehört ???
Es werden sooft Fragen gestellt die ein "Auslesen" vorab zwingend machen......alles andere ist nur geunkt und gemutmaßt !!
Wieviel km hat die Karre denn ???? Öl korrekt gemessen wie sichs gehört ???
er hat 196 000 km gelaufen.Oelstand ist bei halb voll.Wie wird denn bei diesem Getriebe genau der stand gemessen?Ich fahre in immer auf Betriebstemperatur warm schalte dann dreimal alle Gännge durch und messe dann natürlich bei laufendem Motor den Stand.
gut..das passt !!!!
Dann lies mal aus und poste....
Frage: Wenn du auf D gehst.....merkt man gar nicht dass er anzieht bzw. dass die Fahrstufe schaltet ??
Dann lies mal aus und poste....
Frage: Wenn du auf D gehst.....merkt man gar nicht dass er anzieht bzw. dass die Fahrstufe schaltet ??
doch er bewegt sich aber wenn ich z.B länger an der ampel stehe dann rollt er weniger an oder in einer Schräge wenn ich dann auf D schalte dürfte er doch nicht bergab rollen oder?Manchmal schaltet er Butterweich und dann ruckt schonmal ein Gang
Naja..DAS mit dem Rucken hängt schon sehr viel am Gasfuss !!!
Unter Last schalten sie manchmal mit nem Ruck......auch geht gerne die Brücke mit nem Ruck rein
Unter Last schalten sie manchmal mit nem Ruck......auch geht gerne die Brücke mit nem Ruck rein
Bergab rollen sollte er nicht, kommt aber auch auf die Steigung an.
Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel gemacht?
Grüße
Bernd
Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel gemacht?
Grüße
Bernd
kann nicht sagen wann der letzte Oelwechsel war.Ich habe das Auto noch nicht so lange.
Im Serviceheft wird selten festgehalten, welche Betriebsstoffe wann gewechselt wurden.
Daher erneuere ich beim "Neuerwerb" eines Gebrauchten alle Flüssigkeiten und habe dadurch einen eigenen Rythmus für die nächste Fälligkeit.Damit verliert man nicht den Überblick.
Wechsel mal das ATF. Schaden wird's nicht.
Gruß Andreas
Daher erneuere ich beim "Neuerwerb" eines Gebrauchten alle Flüssigkeiten und habe dadurch einen eigenen Rythmus für die nächste Fälligkeit.Damit verliert man nicht den Überblick.
Wechsel mal das ATF. Schaden wird's nicht.
Gruß Andreas
Hat mit der Problematik nix zu tun........
@Uwe: Ruf doch mal bei ZF in Holzwickede an und schildere dein Problem !!!! Man(n) munkelt der Herr Sagert soll sowas wie die "allwissende Müllhalde" sein

Wer noch die Fraggles kennt weiß was ich meine...
Gruss Doc
@Uwe: Ruf doch mal bei ZF in Holzwickede an und schildere dein Problem !!!! Man(n) munkelt der Herr Sagert soll sowas wie die "allwissende Müllhalde" sein

Wer noch die Fraggles kennt weiß was ich meine...
Gruss Doc
Für alle unwissenden *KLICK*
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden