sei Vorsichtig bei den Stromlaufplänen aus dem RLF für den V8. die sind stellenweise sehr gemischt. Ein paar sind aus den ersten Baujahren vor 91 und andere sind nach 91. Oft stimmen dann die Kabelfarben nicht oder Leitungen gehen ganz wo anders hin und/oder wurden auch auf welche weise auch immer geändert. Gerade durch die Änderung der Klima ist dort stellenweise alles anders. Sofern ich mich erinnern kann, ist auch im Bereich der Motronik Kleinigkeiten geändert worden.
LLRV abgeklemmt - wo ist da die Logik???
69 Beiträge · 8.610 Aufrufe · gestartet
die Niveau hat nochmals an der HA rechts und links sepearate Druckspeicher. Ansonsten wie ich es gesagt habe hängt die Hauptleitung nach hinten mit an der vorderen "Bombe" die für die Bremse zuständig ist.
Ja, diese Thematik kenne ich schon vom Ricolabomber, wo Du den RLF getrost nehmen und in die Tonne hauen kannst, denn da stimmt nicht eine Belegung/Farbe überein!
Ich habe hier den Stromlaufplan von 92, und der hat bei dem 4.2er heute (93er) sogar hingehauen. Ich habe zum Vergleich mal bei meinem Ricolabomber geschaut, und da stimmt absolut nichts! Weder die Belegung/Nummerierung der SIcherungen, noch die Kabelfarben!
Ich habe hier den Stromlaufplan von 92, und der hat bei dem 4.2er heute (93er) sogar hingehauen. Ich habe zum Vergleich mal bei meinem Ricolabomber geschaut, und da stimmt absolut nichts! Weder die Belegung/Nummerierung der SIcherungen, noch die Kabelfarben!
das ist mir absolut klar... nur war hier ja die Sprache von defekter Niveau blabla Druckspeicher blabla... ergo defekte Niveau-Druckspeicher.... aber das ist ja nun geklärt, dass die Sprache EIGENTLICH von der Brems-Bombe gewesen wäre
Jetzt, wo ich das so lese, möchte ich eigentlich keine Niveauregulierung mehr haben (ANGST!).
Ob sich der zukünftige Besitzer von meinem Ricolabomber freuen wird, wenn er auf einmal auch noch Niveauregulierung hat???
Ob sich der zukünftige Besitzer von meinem Ricolabomber freuen wird, wenn er auf einmal auch noch Niveauregulierung hat???
also mein "Ricola-Bomber" aus 89 passt genau zu den Stromlaufplänen aus 88....
warum? die Niveaureglung ist nicht das Problem, sondern der Druckspeicher und die gehen gern mal defekt egal ob du ne Niveaureglung hast oder nicht, bei beiden Austattungen hast du ja den Druckspeicher verbaut, nur halt einmal mit einem zusätzlichen Anschluss. Was passiert mit der Niveaureglung sollte der Druckspeicher defekt sein? nichts weiter, die geht dann einfach nur nicht, die Sicherheit des Fahrzeugs ist davon weniger bis gar nicht beeinflusst (bezogen auf die Funktion der Niveauregl.)
Bearbeitet von Riccardo
Du hast Stromlaufpläne von 88???
Und warum erfahre ich das erst jetzt?
Ich habe mir damals bei der Magicar wirklich jedes Kabel mühsam mit Multimeter suchen müssen, da mein Stromlaufplan andere Farben hatte als die tatsächlich verlegten! *grummel*
Das wäre dann wohl Punkt 2, in welchem sich ein echter Schweizer vom Deutschen unterscheidet, denn das originale KI von 89 hat bereits "Speedcontrol" und rote Warnmeldungen im KI!
Und warum erfahre ich das erst jetzt?

Ich habe mir damals bei der Magicar wirklich jedes Kabel mühsam mit Multimeter suchen müssen, da mein Stromlaufplan andere Farben hatte als die tatsächlich verlegten! *grummel*
Das wäre dann wohl Punkt 2, in welchem sich ein echter Schweizer vom Deutschen unterscheidet, denn das originale KI von 89 hat bereits "Speedcontrol" und rote Warnmeldungen im KI!
Speedcontrol??? kenn ich nicht...
na warum ich das erst jetzt sage? weil einer behauptete er hätte DEN KOMPLETTEN REPARATURLEITFADEN AUF PAPIER.... und laberte was von 5 Ordnern...
na warum ich das erst jetzt sage? weil einer behauptete er hätte DEN KOMPLETTEN REPARATURLEITFADEN AUF PAPIER.... und laberte was von 5 Ordnern...
Ich möchte jetzt nicht blättern - wieviel Druck speichert denn diese Dose?
angegeben sind 150 Bar glaub ich 
aber spielt ja keine Rolle... wenn du noch die erste Bombe drin hast, dann wird die mit höchster Wahrscheinlichkeit auch wirklich hin sein... www.custom-auto-craft.com bietet solche an....

aber spielt ja keine Rolle... wenn du noch die erste Bombe drin hast, dann wird die mit höchster Wahrscheinlichkeit auch wirklich hin sein... www.custom-auto-craft.com bietet solche an....
das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe irgendwo auf ner CD noch die SSP darunter ist auch die Funktion der Niveauregl erklärt. Aber keine Ahnung wo die im Moment liegt.
Bearbeitet von Riccardo
Ist ja auch so, allerdings eben von Modelljahr 91/92 bis...
Na, Geschwindigkeitswarnung.
Ein Kollege hier aus dem Forum meinte, dass dieses KI wohl aus einem 92er stammt - die Aufkleber rückseitig belegen aber eindeutig Produktionsjahr 89!
Ich habe letztes WE dieses KI mal durch ein Standard-KI aus einem deutschen 89er ausgetauscht - es hat fast alles gefunzelt, was nicht funzeln sollte! KI ging garnicht.
Also gibt es da wohl auch noch Unterschiede.
Na, Geschwindigkeitswarnung.
Ein Kollege hier aus dem Forum meinte, dass dieses KI wohl aus einem 92er stammt - die Aufkleber rückseitig belegen aber eindeutig Produktionsjahr 89!
Ich habe letztes WE dieses KI mal durch ein Standard-KI aus einem deutschen 89er ausgetauscht - es hat fast alles gefunzelt, was nicht funzeln sollte! KI ging garnicht.
Also gibt es da wohl auch noch Unterschiede.
aber nicht Landesbedingt... meiner hats nicht und auch das KI ist ein gaaanz normales... hab hier zwar tatsächlich solche mit gleichem Aufkleber (89) aber unterschiedlichem Innenleben rumliegen...
**** important for car with self leveling suspension I do not carry the accumulator for these cars yet. Please ask anyway about possibility to get them.
Nicht für meinen, leider!
Nicht für meinen, leider!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden