Fragen Heizung

16 Beiträge · 1.505 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde
Seit kurzem heizt mein V8 nur noch, wenn ich das Gebläse auf Stufe 2 (Hoch) habe, und die innen temp auf Hi stelle.
Der Wärme-Austauscher ist heiss, nur kommt halt kein Lüftchen aus den Düsen am Armaturen Brett. Die Füsse werden nur warm.
Habe den Klima Speicher ausgelesen.
Kanal 01 00
Kanal 02 175
Kanal 03 179
Kanal 04 149
Kanal 05 151

Warum stehen die so hoch? War zur Zeit der Messung aussen 0 Grad und drinnen hat er eben mit heizen angefangen?

Welchen Kanal wollt ihr für eine Diagnose noch wissen?

Bei mir kam eigentlich beim heizen auf Auto nie Luft aus den Armaturen-Brett Düsen. Nur beim Kühlen da kam ein bisschen.
Lüfter hört man, nur geht vermutlich wenn was bläst alles in die Füsse.
Nur neu ist halt, dass er nur noch bei Stuffe Hi und Fan Hi wärmt.
geh auf 25 Grad kommt keine Wärme mehr.

Hat wer da einen Typ?

Danke
Gruss

Und noch ein Geburtstags Kind. Wer??? (ich)

WhatsApp
Hallo.
Kanal "8" und "10" sind die Soll- und Istwerte der Temperaturklappe.
Diese sollten nahezu identisch sein, ansonsten hat meist das Temperaturklappenpote einen Fehler.
Kanal "0" wäre auch noch interessant.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
00? gibts ja gar nicht... ist 01... und dort steht bei ihm 00... also kein Fehler abgelegt.... ich würde auch auf Poti tippen... komm doch mal her, hab noch eins rumliegen was vom Elektriker bei mir in der Firma als gut bezeichnet wurde....

ALLES GUTE ZUM BURTSELTACH LIEBER RUÄDI

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
In Antwort auf:

ALLES GUTE ZUM BURTSELTACH LIEBER RUÄDI

Dem schliess ich mich an!
WhatsApp
Hallo Roy.
Klar, "0" gibet garnicht. Meinte Kanal "01".

Gruß Manfred M.
WhatsApp
eben... und da steht bei ihm 00... also (leider) nix drin

WhatsApp
Danke

Kanal 01 = 00
Kanal 08 = 17
Kanal 10 = 47

Hmmm Identisch.... Grübbbbel
Wo soll es den stehen?

Ruedi

Bearbeitet von Ruedi

WhatsApp
Hallo.
Hast Du die neue Klima, dann war mein Kanaltipp richtig, für die alte Klima nicht!

Der Wert verändert sich, je nachdem, welche Wunschtemperatur du vorgibst - bei der neuen Klima wohlgemerkt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
So was banales vergess ich doch zum Schreiben.

Mannnn werde immer jünger.

Gruss
Ruedi
WhatsApp
beruhig dich... 1.91 ist klar alt

Kanal 8 und 9 sind für dich relevant

Kanal 8
Ist-Wert des Rückkoppelpotentiometers am Stellmotor für die Temperaturregelklappe

Keine Festlegung, abhängig von der Stellung der Temperaturregelklappe. Bei Temperaturvorwahl HI Anzeigewert 9 - 14
Zulässige Differenz zwischen Soll-Wert und Ist-Wert im Soll-Bereich 30-200 kleiner 3

Kanal 9
Soll-Wert des Rückkoppelpotentiometers am Stellmotor für die Temperaturregelklappe

Keine Festlegung, abhängig von der gewählten Innenraumtemperatur
WhatsApp
Super, und warum hat den mein Bagy oder mehr die Insassen ein kühles Problem?

Ruedi
WhatsApp
weil der Fehler vom System nicht erkannt wurde... warum auch immer... deswegen der Vorschlag, dass du her kommst und wir mein Ersatzpoti einbauen um zu guggen... natürlich kostenfrei, bloss die Fahrt bleibt bei dir hängen
WhatsApp
Heisst das, was Kanal 02 03 04 anzeigen ok ist. Einfach die Letzte Kommastelle eg 175 entspricht 17,5?

Danke
Ruedi
WhatsApp
Hallo Roy
Genau den hab ich ja auch.

Nachdem sich das nun hinzieht ist die Diagnose eh Schrott. Am besten wie du schreibst, selber Hand anlegen und Hardware testen.

Hoffe die Diag ist mindestens bei der Klima nützlich. Bei der Heizung scheints ein Flopp zu sein.

Ruedi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden