Alle UFOS gleich ?

57 Beiträge · 8.251 Aufrufe · gestartet

Hallo,

im Anhang eine Radnabe mit Bohrung für die Topfscheibe. Auf so einer Nabe läßt sich wohl auch ein UFO mit dem kleineren Senkloch benutzen. Wenn dann die Senkschraube (alte Version ohne Topfscheibe) zur Lagesicherung des UFO reingedreht wird, dann hat sie in der Nabe nur noch wenige mm Gewinde. Nachteil bei altem UFO auf neuer Nabe: Lagesicherung ist nicht gegeben, beim abwechselnden Bremsen und Beschleunigen verdreht sich das UFO minimal auf der Nabe innerhalb des Spielraumes, den die Radschrauben erlauben. Es kann zu Knackgeräuschen kommen. Ausserdem leiden die 5 Schraubenlöcher in den Felgen und das Gewinde an den Radschrauben.
WhatsApp
so ein Plötsinn... dann würden alle andern Felgen und Schrauben auch leiden...
WhatsApp
Lol, wenn sich die Bremsscheibe zwischen Nabe und Felge drehen würde beim Bremsen, würde dir das Rad nach einem Heissen Ritt auf der BAB abfallen!! Die Schraube ist eine reine Montagehilfe!!! Die Scheibe wird wie die Felge durch Flächenpressung erzeugt durch die Radschrauben gehalten. Da bewegt sich nix, garnix!!
WhatsApp
Hallo,

vermutlich gibt es, was die Löcher für die Halteschraube betrifft, drei unterschiedliche UFOs.

1. Die ersten haben nur ein Senkloch für die Senkschraube.
2. Die verbesserten haben nur ein vergrößertes Loch für die Topfscheibe.
3. Einige haben beide Löcher, wie die in deinem Anhang:

Wenn jemand bisher nur die UFOs mit den 2 Löchern gesehen hat, dann könnte dieser durchaus die Meinung vertreten, alle UFOs seien gleich.
WhatsApp
Oder hat der dann einfach nur recht??? Ich habe eben noch keine UFO mit einem Loch gesehen, und ich habe von 89 bis heute Scheiben in der Hand gehabt!!! Vom V8, S4, 20V usw......

WhatsApp
Hi,
so,nun bin ich raus und habe mal nach alten Ufo´s gesucht,gefunden habe ich 92,95,97 und 00,...alle gleich !
Vor kurzem haben wir nagelneue versendet und ein Foto gemacht,erstaunlicherweise fällt auch diese nicht aus dem Rahmen.
Ich will nicht sagen,das es keine anderen gibt,aber ich habe bisher noch keine gesehen.
Im Anhang mal die Älteste der Scheiben von 5/92 !
Ich nehme jetzt aber nicht die Räder von den anderen V8´s runter ,um die Bremsscheiben auch noch zu kontrollieren.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo,

In Antwort auf:

so,nun bin ich raus und habe mal nach alten Ufo´s gesucht,gefunden habe ich 92,95,97 und 00,...alle gleich !
Vor kurzem haben wir nagelneue versendet und ein Foto gemacht,erstaunlicherweise fällt auch diese nicht aus dem Rahmen.
Ich will nicht sagen,das es keine anderen gibt,aber ich habe bisher noch keine gesehen.

Doch, gibt es!
Im Anhang ein UFO von meinem V8 BJ und MJ 92 mit nur einem grossen Loch für die Topfscheibe.
WhatsApp
............die Ufos brauchen aber mal mindestens fünf Löcher. Sonst gehen die Räder net dran...........grins
WhatsApp
bevor es hier noch Tote gibt.
Wenn ich nächstes Mal das Rad abbaue werd ich ein Foto machen. Alle haben recht.
1 Loch so...,
1 Loch anderst...,
2 Löcher...,
und natürlich +5 Löcher
und zu aller letzt +1 grosse Loch in der Mitte. Sonst geht da gar nichts
WhatsApp
aber aber Davor.... hast du die Lüftungslöcher denn nicht gesehen????????
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden