Moin, a quick question? If all UFOs are the same, see whenever offered fit for .. .. ? Or are there different versions? Thank you and have a good Sunday.
Michael
All UFOS equal ?
57 posts · 8,251 views · started
Hi,
Ja !
Nein!
Gruß Thomas
Ja !
Nein!
Gruß Thomas
Hallo,
Aufbau und Wirkungsweise sind bei allen UFO`s gleich. Es gibt aber Unterschiede in der "Befestigung" an der Radnabe. Am bekanntesten ist die Variante mit dem ca. 1cm großen Loch. Da ist die Schraube mit dieser abgesetzten Beilagscheibe. Außerdem gibt es UFO`s mit einer angesenkten Bohrung. Hier wird die Scheibe lediglich mit einer Senkschraube befestigt. Hab ich so im Augenblick am eigenen V8 dran. Voher dieser Unterschied seinen Ursprung hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Aufbau und Wirkungsweise sind bei allen UFO`s gleich. Es gibt aber Unterschiede in der "Befestigung" an der Radnabe. Am bekanntesten ist die Variante mit dem ca. 1cm großen Loch. Da ist die Schraube mit dieser abgesetzten Beilagscheibe. Außerdem gibt es UFO`s mit einer angesenkten Bohrung. Hier wird die Scheibe lediglich mit einer Senkschraube befestigt. Hab ich so im Augenblick am eigenen V8 dran. Voher dieser Unterschied seinen Ursprung hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Ey grosser Bayer... so isses aber irgendwie nicht... denn es sind Senk- UND die ca. 10mm grosse Bohrung an den Scheiben vorhanden... kannst dann wählen was du nehmen willst^^
Beide Bohrungen hat aber nur die schweizer Premium Ausführung. Hier in D muss gespart werden, daher gibt's nur ein Loch.
ach? also ich hab ja schon einige gesehen.... alle gleich, ausser die Lüftungslöcher im Käfig waren nicht immer vorhanden
Also ICH fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bei SHW vorbei......soll ich da mal nachfragen??? 
Gruss Doc

Gruss Doc
ich hatte in 6jahren nur scheiben mit beiden löchern. und ich hatte scheiben von 89-2004. wahrscheinlich gehört das emsland zur premium schweiz.:D
Danke für die vielen Antworten aber leider ist für mich immer noch nicht klar ob denn alle gleich sind. Muß dann doch mal beim freundlichen fragen oder ?
Michael
Michael
Hi,
wenn du uns sagst,auf was deine Frage genau abzielt,kann dir vielleicht besser geholfen werden.
Wenn du jetzt Ufo´s bestellst,passen die beim 3,6er und beim 4,2er,DIE SIND GLEICH !
Das habe ich dir aber auch schon beantwortet !
Befestigungslöcher sind immer beide drin !
Gruß Thomas
wenn du uns sagst,auf was deine Frage genau abzielt,kann dir vielleicht besser geholfen werden.
Wenn du jetzt Ufo´s bestellst,passen die beim 3,6er und beim 4,2er,DIE SIND GLEICH !
Das habe ich dir aber auch schon beantwortet !
Befestigungslöcher sind immer beide drin !
Gruß Thomas
Super, da wurde mir geholfen - OK vielleicht doof gefragt aber mir ging es um die D11 Modelle, sprich wie erwähnt egal ob 3.6 oder 4.2 alle Baujahre gleiche Ufos. Super Danke
Und schöne Woche.
Michael
Und schöne Woche.
Michael
Hallo, 
hier im Anhang sind die Unterschiede bezüglich der Halteschraube (Bremsscheibe an Nabe) beschrieben. Aus meiner Sicht muss die Nabe immer zur Bremsscheibe passen und mit der dazu passenden Halteschraube befestigt werden.

hier im Anhang sind die Unterschiede bezüglich der Halteschraube (Bremsscheibe an Nabe) beschrieben. Aus meiner Sicht muss die Nabe immer zur Bremsscheibe passen und mit der dazu passenden Halteschraube befestigt werden.
Im übrigen passen alle Ufo's nicht nur auf die verschiedenen V8, sondern auch auf die 200 20V und 100 S4. Alle identisch.
Hi,
die Ufo´s sind alle gleich und das war die Frage !
Bei der Befestigung hast du recht,sofern die Schraube nach dem lösen nicht mehr brauchbar ist,diese durch die richtige ersetzen.
Gruß Thomas
die Ufo´s sind alle gleich und das war die Frage !
Bei der Befestigung hast du recht,sofern die Schraube nach dem lösen nicht mehr brauchbar ist,diese durch die richtige ersetzen.
Gruß Thomas
ein Senkloch. So was sagste nun kleiner Schweizer 
Ich hab in der Tat im Moment UFO`s drauf die nur ein Senkloch zur Befestigung aufweisen. Und komischerweise auch keine Angabe zwecks Herstellungsdatum. Hab solche selber bis dahin noch nie gesehen. Aber es bremst und gut.

Ich hab in der Tat im Moment UFO`s drauf die nur ein Senkloch zur Befestigung aufweisen. Und komischerweise auch keine Angabe zwecks Herstellungsdatum. Hab solche selber bis dahin noch nie gesehen. Aber es bremst und gut.