Plötzliches Rucken????????Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!

5 posts · 1,153 views · started

-Bin grad mit meinem V8 von ner Tanke runtergefahren und er fing an bei jedem Gasgeben an zu rucken.
Beim Gasgeben sowie beim Gaswegnehmen ging ein Ruck durch das Auto
LL-Drehzahl auch unterhalb der Sollwerte.
Automatikgetriebe im Notprogramm

Wäre es die Möglichkeit das der ATF-Stand daran schuld ist???
Habe irgendwo schon mal gehört das der V8 sehr entfindlich auf falschen ATF-Stand reagiert.

Wäre schön wenn mir ein anderer Schrauber einen Tipp geben könnte.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hallo Jörg, so reagiert meiner auch, wenn zu wenig ATF im Getriebe ist, bloß daß meiner noch nie im Notprogramm gelaufen ist. Ich weiß, daß mein Getriebe ein bißchen undicht ist, deswegen muß ich alle drei Monate ca. 200-300ml nachfüllen.
Meß doch einfach mal den Stand nach, aber Vorsicht beim Nachfüllen:
Du mußt exakt nach Leitfaden vorgehen, sonst ist ruckzuck zu viel drin.

Laß mich mal wissen, obs das war.

Gruß, Matthias ZW
WhatsApp
Hallöchen! Sollte der Ölstand stimmen, dann klemm einfach mal die Batterie für ein paar Minuten ab, dann macht dein Steuergerät einen Reset. War bei mir schon ein paarmal, danach lernt es neu ein und alles lief wieder ganz normal. Bei mir war das Problem daß ich irgendwie Feuchtigkeit in das Steuergerät bekommen habe (undichter Scheibenrahmen an der Frontscheibe) Probier`s einfach mal!
Schreib mir aber an was es lag...

MFG Peterling!
WhatsApp
Hi

Uralter Thread... kommt aber hin...

Vor allem in den unteren Fahrstufen ruckt es... ich bin ja seid meiner Querlenker / Aggregatträger usw. Reparatur ca. 1500 km gefahren... soweit alles gut...

Nun müffelts nach Getriebeöl... verbrannt...

Ich hab dann das Auto heut kurz gefahren... dann noch ein bisschen laufen lassen bis er warm war und dann nach dem Getriebeöl geschaut. Ergebniss... unten an der Kugel des Messstabes könnte man meinen war es noch leicht feucht... ich hab nun aufgefüllt bis zur Minimummarkierung war es fast 1 Liter den ich Nachgefüllt habe.

Morgen werd ich mal sehen wo es raus pieselt...

Dann kann ich heut gleich noch Getriebeöl besorgen...

Frank
WhatsApp
Nicht dass dich auch das Schicksal der "Nebenwelle" ereilt hat

Guck mal ob Kats veröl sind ..... und linse mal an die Nebenwelle (hinterer Teil) ....

Nech den Kugeln kannste nicht gehen .... es kommt auf den Raum zwischen den Kugeln an

Gruss

WhatsApp