What roof sky was there in the V8?

55 posts · 15,157 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

What sky variations were there in the V8? The normal - cheap - gray standard version... A black one? But in what equipment? So I read about a felt-like sky? Of course, pictures would be absolutely great...

Greetings Oli
WhatsApp
hi,

bekannt sind mir Alcantara, Büffelleder, Connolly-Leder gesteppt, eine Art Flieshimmel (der "Fuselhimmel") zumeist bei Wollcord und ein Stoffhimmel (Standard).

Die Farben waren bei den CLs in Innenausstattungsfarbe (betrifft Alcantara und Connollly), bei den Alcantara auch noch schwarz, rot, und vermutlich noch andere kranke Sachen auf Sonderwunsch.

Der Fluselhimmel konnte grau und blau sein (hat nicht Wolle 2 einen blauen Himmel?), der Stoffhimmel hellgrau und dunkelgrau. Evtl. war bei Travertin sogar ein beiger Himmel drin, aber das trau ich mich nicht sicher sagen...

lG

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

bekannt sind mir Alcantara, Büffelleder, Connolly-Leder gesteppt, eine Art Flieshimmel (der "Fuselhimmel") zumeist bei Wollcord und ein Stoffhimmel (Standard).

Also ich kenne "Fusel" nur zum trinken...und nicht als Himmel

Wolle 2 hat nen schwarzen flauschigen Himmel....

Gruss Doc
WhatsApp
Könnte mal jemand ein Bild dieses flauschigen Himmels posten? Hab - ehrlich gesagt - keine Ahnung wie ich mir den vorstellen muss.
WhatsApp
bei mir würde es ein paar Tage dauern.....wenn niemand vorher eins postet stelle ich was ein..

WhatsApp
Hi

Also meine Eisprinzessin ist ja innen Komplet Travertin... somit auch der Himmel.... ist dieser seltsam kuschlig Aussehende Filz...

Frank
WhatsApp
Hi

Also die Fusseln hab ich mal nen Stück beseitigt... da bin ich Gnadenlos

Achja.. und dieses Amoral Zeuchs oder wie das heißt... hat an dem Himmel gut funktioniert...

Frank
WhatsApp
Hallo,

warum schreibt Ihr nicht einfach "Wolle" oder "Wollhimmel"?
WhatsApp
Morgen!

Da mein V8 mal ein Raucherfahrzeug war und der Himmel nicht mehr der beste ist, spiele ich mit dem Gedanken einen anderen zu verbauen. Lohnt denn der Umbau auf den Wollhimmel? Kann mir das jetzt im eingebauten Zustand nicht wirklich vorstellen - sieht der edler wie der normale aus? Hätte ja am liebsten einen schwarzen Himmel - aber die scheinen ja mehr als selten zu sein oder?

Gruss Oli
WhatsApp
Hi,

die bessere Idee ist möglicherweise, den deinen auszubauen (muss aber mit sehr, sehr viel Vorsicht geschehen) und neu beziehen zu lassen, bspw. mit schwarzem Alcantara. Das sieht aber meiner Meinung nach auch nur gut aus, wenn die Säulenabdeckungen ebenfalls bespannt werden.
lG
Bastian
WhatsApp